![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
An alle die einen Sirion ab BJ.2000, einen YRV oder einen Terios haben möchte ich folgende bitte richten.
Meinen Tacho habe ich ja umgebaut und von daher musste ich auch die Tank und Temperaturnadel ausbauen und neu einsetzen bin aber nicht sicher ob diese SO jetzt richtig sind. Meine Temperaturanzeige ist, wenn das Auto betriebeswarm ist etwas höher als sonst, aber ich weiß dass nur die Nadel etwas falsch ist. Aber wenn ich die Temp. Nadel weiter unten "anfangen lasse" dann steht die im Stromlosen zustand noch viel weiter unten als auf dem gezeigten Foto. Habt ihr die möglichkeit mir vergleichsfotos zukommen zu lassen damit ich die Nadeln besser platzieren kann?? Tacho bei ausgeschalteter Zündung |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
habe da mal ein Foto gemacht: ![]() Kann es dir auch 2500 x 1800 Pixel schicken. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
@ Rainer:
Wenn man mal die unterschiedlichen Aufnahmewinkel mit einbezieht, würde ich sagen dass die Anzeige so passt, oder? Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]()
von meinem YRV....hihi...aber mit geilem Weiss-silber-Tacho....du hast ihn ja gesehen Rainer.....gell....
gruss Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hmmmmmmmmmmmmmmm
Erstmal vielen vielen dank an Daniel und Renato für die Bilder. Täusche ich mich oder ist meine Temperaturnadel ETWAS länger als eure?? Ich denke ich werde den Tacho mal bei Gelegenheit ausbauen und den Servomotor der für die Temperatur zuständig ist tauschen gegen einen anderen. Denn wie ich gesehen habe stehen meine zeiger in dieser "nullposition" absolut gleich mit euren, aber die Normaltemperatur liegt bei mir etwas höher als ich es von vorher gewohnt war und als es auch bei euch ist.... @MArtin Ja in dieser Position passt die Anzeige, nur wenn mein Motor betriebswarm ist dann zeigt er höher an als er in wirklichkeit ist, daher dachte ich, ich muß meine Nadel in der Nullstellung noch weiter nach unten setzen, aber dass ist es auch nicht.... Vielen vielen dank auf jeden Fall mal, werde mir das bei gelegenheit zu gemüte führen und den Servomotor (Schrittmotor) dahinter tauschen. |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Hallo Rainer,
da stehen doch sowieso keine Zahlen dran. Wenn die Anzeige immer auf dem 16. statt auf dem 14. steht (nur ein Bsp) ist das doch OK. Falls der Motor zu warm wird, merkt man das doch auf jeden Fall. Fotofiere doch mal in warmen Zustand. Werde das morgen auch mal machen. Bitte genau von vorn, wenns geht :wink: Sieht aber wirklich so aus, als ob dein Zeiger ein Stück länger wäre. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
So sieht das bei mir aus:
Betriebswarmer Motor Weisst du jetzt was ich meine??? |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
öhm jaa.... das is en bsichen sehr viel nadelausschlag. da geb ich dir recht rainer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
sorry, bin heute irgendwie nicht zum Foto machen gekommen ![]() Aber mein Zeiger geht knapp unter oder evtl durch den Gnubbel vom Thermometer, falls du weißt, was ich meine :wink: Bis denne Daniel
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Hallo Daniel
Ja genau, ich weiß schon was du meinst. Dort SOLLTE er ja auch sein (zumindest war er es früher, vor dem umbau) Aber ich weiß jetzt was ich zu tun habe (schrittmotor tauschen), wollte vorher nur nochmal sicher gehen dass er weit genug von unten starten. |
![]() |
![]() |
|
|