Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2004, 19:57   #1
burgmann120002003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard B&S Motor und Chiptuning???

Hallo Sportsfreunde,

Wer von Euch hat denn jetzt schon mal seinen Sirion bei B&S Motor-und Chiptuning aufmachen lassen, oder wer hat generell Erfahrung mit dieser Firma??
Mich würde das echt mal interessieren und überlege mir ja auch, ob ich meinem Sirion eine "Kur" gönnen sollte bei B&S??!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 21:10   #2
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hast Du mal einen Link? Kenne die Firma nicht
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 21:31   #3
burgmann120002003
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja klar habe ich den:
www.motor-chiptuning.de
Weiß nicht so recht ob das echt qualitativ was ist. Der bietet ja alles für den Sirion an, 115 PS mit TÜV, Nockenwelle umschleifen, Sportkat, Zylinderkopf bearbeiten usw......
Der Typ hört sich am Telefon bloß immer so verdammt seltsam an, irgendwie direkt beängstigend, deshalb meine Frage nach "Erfahrungen"
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 10:56   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmmm, 115PS sind ein realistischer Wert, aber ich wäre mit solchen Sachen verdammt vorsichtig. Denn solltest du noch garantie haben dann verlierst du die, und falls nicht wäre interessant ob er dir eine Garantie auf den Motor gibt.

Anständige Tuner geben Garantie auf ihre Arbeit!!
Die Garantie (bzw. die Arbeit selbst) müsste eintragungsfähig sein, also nicht dass du dann etwa nicht durch den nächsten TÜV/AU nicht mehr durchkommst damit.


Bei uns hier hat meines wissens nach noch niemand seinen Sirion derartig verändert!

So wie ich das sehe weißt du aber eh um was es dabei geht daher an dieser Stelle ein ausdrückliches, NEIN, wir kennen diese Firma nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 12:36   #5
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Also kann mich Rainer nur anschließen, solange man noch Garantie hat würde ich solche eingriffe nicht wagen. So wenig Leistung hat er nicht und die 10 PS merkt man doch eh nicht sonderlich oder? Zumal für rund 400€!
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 23:57   #6
Gerald
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerald
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Kieselbach
Alter: 56
Beiträge: 106
Standard

hi, allso ich war schon dort mit meinen cuore und bin vollauf zufrieden!!!!
man muß nicht immer alles gleich negativ beorteilen, nur weil man es nicht kennt.
__________________
Viertelmeile-crew.de
Gerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 11:02   #7
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

echt erzähl mal, wie sieht es mit der Leistung aus?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 11:06   #8
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

@Gerald: Unsere Autos sind uns wichtig zumal viele noch Garantie haben. Daher finde ich eine gewisse skepsis mehr als angebracht ! Und lieber mal kritisch an die sache rangehen als nachher ein defekter Motor und keine Garantie mehr. Auch wenn die Firma Garantie übernimmt, eine Werksgarantie von Daihatsu ist mir wichtiger.
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 13:11   #9
Gerald
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerald
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Kieselbach
Alter: 56
Beiträge: 106
Standard

@ Mannheimer
also die werkstatt ist sauber und geflegt zumindest war das mein eindruck
der herr becker (boss) sieht auch so aus wie er am tel. spricht aber er ist so gelassen weil er genau weiß wovon er redet, hats mehr mit extrem umbauten. den moterumbau führt er nicht direkt selber durch nockenwelle und zylinderkopf werden an eine andere firma geschickt.
das chiptuning führt er aus wobei er nicht bis an die leistungsgrenze des motors geht sondern noch genügend reserven läst.
meiner hat ca.74 ps und 108 Nm von einst 56 ps und 88 Nm
meine endgeschwindigkeit hat sie nicht sonderlich verbessert (etwa 170 km/h) aber dafür der sprint von 0-100 sind jetzt 8,6 sek.
dies sind jetzt aber keine werte wo man selber mit ner stopuhr hinterm lenkrad sitzt sondern meßergebnisse mit sensor beim beschleunigungsrennen mit keinen radumfang 175/50 r13

gruß gerald
__________________
Viertelmeile-crew.de
Gerald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 13:12   #10
Gerald
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerald
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: Kieselbach
Alter: 56
Beiträge: 106
Standard

ups,
mein natürlich kleinen und nicht keinen radumfang
__________________
Viertelmeile-crew.de
Gerald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPROM-Programm für Applause, zwecks Chiptuning Applause Die Applause Serie 101 03.12.2009 21:42
Chiptuning am GTti JapanImports Die Charade Serie 24 17.05.2008 20:19
Chiptuning (allgemein, nicht Daihatsu bezogen) 62/1 Allgemein 1 27.04.2005 15:06
Chiptuning bei Ebay? K3-VET Allgemein 6 28.07.2004 12:51
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sirion Chiptuning? Dieter68 Die Sirion Serie 0 04.09.2003 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS