![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2004
|
![]()
Hallo zusammen, ich bin seit Ende März stolzer Besitzer eines neuen Cuores Top aus der Edition25 und mit meinem Auto auch sehr zufrieden.
Was ich aber sehr merkwürdig finde: Wieso zum Teufel haben die im Cockpit (welches orange leuchtet) diese grüne LED Uhr verbaut? Der Händler meinte, diese Uhr würde seit zig Jahren in allen Daihatsu Modellen verwendet. Kann ich mir wenigstens irgendwo eine mit oranger Leuchte besorgen, da diese Uhr das Auto von innen her wirklich billig erscheinen läßt :( |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Also orange LEDs gibts überall und auch sehr günstig, musst mal bei Ebay schauen, aber die müsstest du eigentlich auch bei ATU oder bei jedem anderen Autoteile und Zubehör Geschäft finden. Dann einfach die LED auswechseln, das sollte auch net so schwer sein.
Aber von wegen in so ziemlich jedem Daihatsu verbaut, mein L5 hat noch nicht mal eine Uhr, noch nicht mal eine Analoge :( :( :( MFG Pink--Lady |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
also der YRV hat auch eine schöne analoge Uhr. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Der Sirion 1.3 Top S hat wenigstens eine in grauem Digital im Tageskilometerzähler !!
Nur mein L7 hat diese grüne in der Mittelkonsole. Ist aber auch bei anderen Japanern so standart auch bei Nissan Sunny 1.6 und Mazda. Ich find sie auch irgendwie altmodisch. Die könnten ja gleich solche Umwerfziffern von den alten 70er Jahre Radioweckern reinmachen, das wäre dann was nostagisches. MfG Simon
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
lööööööööl
wenn ihr sonst keine sorgen habt... aber in allen daihs is die uhr wirklich net drin! in manchen charade G100 is die z.b. eingespart worden, im L201 gibts auch keine, der L601 von meiner mum hat auch keine uhr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2004
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ah du meinst direkt die LED selbst austauschen? Brauch ich dazu keinen Lötkolben oder besonderes handwerkliches Geschick? Ich werd die Uhr mal rausnehmen und es mir anschauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja diese Uhr wird in vielen japanischen Autos verwendet, wobei es mich eigentlicht nicht stört. Finde die Zahlen und Größe sehr angenehm zum ablesen und man kann die auch am hellen Tag sehr gut lesen. Jedenfalls sind solche Uhren auch in dem Subaru von meinem Vater drin und auch im L701 war schon dieses Uhrmodell verbaut. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Also mir gefällt die Grüne Uhr gar nicht mal so schlecht !
Bringt doch ein bisschen Farbe ins Auto ! Alles strikte in Orange ist doch auch nicht der Hit, Oder ? Gruss Mike
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
@ all
Ich schau mir morgen die Uhr mal an, villeicht kann man die LEDs ja tauschen. @ benrocky Hey dein Dad fährt auch nen Subaru, cool! Meine Eltern haben mittlerweile den dritten. der erste war ein Sedan 1800 mit 90PS. Dann einen 89er Legacy 2.2 GX mit 136PS, echt geiles Auto, ging wie drecksau. Jetzt einen 93er Legacy 2.2 GX mit Automatik (mit Facelift). Naja, die vier Gänge bremsen die Agilität. Sind super Autos und absolut zuverlässig. Der jetztige hat bis auf die üblichen Verschleißteile nur nen neuen Endtopf gebraucht. Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
@CuoreMP376:
Wird ein bisschen Offtopic, aber bei meinem Eltern ist es auch der dritte. Zuerst hatten die einen Subaru Libero (Minibus, ähnlich Daihatsu HiJet oder Extol) und dann einen 93er Legacy und jetzt einen Legacy 2.0er Bj. 96, hat mittlerweile 190.000km runter und läuft auch sehr problemlos. Ist ideal, wenn man Anhänger ziehen muss, gerade der Allradantrieb, weil dann nicht nur Front- oder Heckantrib einseitig belastet wird. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Sirion Nachfolger vom Cuore? | Airbussascha | Die Sirion Serie | 16 | 04.01.2005 22:15 |