Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2004, 21:29   #1
Anonymous
Gast

Standard Japanische PS Leistung

Hallo

Also jetzt muss ich mal all die enttäuschen die immer das Gefühl haben, das die Japanversionen wesentlich mehr Power haben sollen. Das stimmt so nicht!
Die Japaner haben etwas anderen Sprit und zusätzlich eine tiefere Abgasnorm wenn man noch von Norm sprechen kann. Dadurch ist die ECU etwas anders programmiert und daher ein bisschen mehr Leistung, dafür etlich schlechtere Abgaswerte!
Nicht ohnehin haben alle Europäer YRV GTti 129PS und nicht deren 140.
Zusätzlich haben die Japaner ein akustisches Warnsignal ab 110KM/H und eine elektronische Abriegelung bei 180KM/H. Daher kommt wahrscheinlich auch die mysteriöse Vmax von 180 des GTti

Also, ja keine Japan ECU's kaufen! :wink:

So long

Beni

PS: Bin mit GTN Schweiz in regem Kontakt wegen sinnvolleren Tuningmöglichkeiten des GTti's, denn die haben auch einen seeeeeeehr guten Draht nach Japan, wo ja bekanntlich schrecklich getunte HKS YRV's kursieren*gggg*
Alt 06.05.2004, 21:44   #2
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,

ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass die Autos in Japan wesentlich stärker sind, als in Europa. Gerade wenn ich die kleinen Motörchen in den Autos sehe mit den niedrigeren PS-Zahlen (660ccm mit 40-70 PS) denke ich mir öfters, das ist ja ein gemütliches Völkchen
Liegt in Japan daran, dass die kleinen Autos (nach Fahrzeuggröße und Motor) gefördert oder steuerliche Vorteile oder sowas haben.

Hab auch mal einen Bericht über die Tokio Motor Show gesehen (ich glaube DSF), wo erklärt wurde, dass im Gegensatz zu Europa nicht unbedingt der Motor das Hauptaugenmerk ist, sondern die Ausstattung des Fahrzeugs und welches Zubehör es alles so bietet.

Schöne Grüße
Thomas
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 21:48   #3
Anonymous
Gast

Standard

???

Ich meinte eigentlich die Leistungsangaben des gleichen Modells in Europa verglichen mit Japan?!

Gruss

Beni

PS: Auch in Japan gibts trotzdem sehr starke Supersportler wie Supra, Nissan Skyline und ZX Serien, Mitsu Evo, Subaru GT, Honda NSx etc.... etc.. und das trotz gesetzlicher Höchstgeschwindigkeit von 110KM/H.
Alt 06.05.2004, 21:53   #4
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Oh sorry,

hatte es so verstanden, dass es allgemein auf japanische und europäische (Daihatsu-)Modelle bezogen ist (wg. "Japanversionen").

Schöne Grüße
Thomas
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 21:49   #5
OE-PK-883
Gast

Standard

Die japaner haben aber ne "offizielle"leistungsbeschränkung auf ca.286PS.
Aber viele sportler haben ein "bischen"mehr,als auf dem papier.
Antwort