![]() |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo
Also jetzt muss ich mal all die enttäuschen die immer das Gefühl haben, das die Japanversionen wesentlich mehr Power haben sollen. Das stimmt so nicht! Die Japaner haben etwas anderen Sprit und zusätzlich eine tiefere Abgasnorm wenn man noch von Norm sprechen kann. Dadurch ist die ECU etwas anders programmiert und daher ein bisschen mehr Leistung, dafür etlich schlechtere Abgaswerte! Nicht ohnehin haben alle Europäer YRV GTti 129PS und nicht deren 140. Zusätzlich haben die Japaner ein akustisches Warnsignal ab 110KM/H und eine elektronische Abriegelung bei 180KM/H. Daher kommt wahrscheinlich auch die mysteriöse Vmax von 180 des GTti Also, ja keine Japan ECU's kaufen! :wink: So long Beni PS: Bin mit GTN Schweiz in regem Kontakt wegen sinnvolleren Tuningmöglichkeiten des GTti's, denn die haben auch einen seeeeeeehr guten Draht nach Japan, wo ja bekanntlich schrecklich getunte HKS YRV's kursieren*gggg* ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo,
ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass die Autos in Japan wesentlich stärker sind, als in Europa. Gerade wenn ich die kleinen Motörchen in den Autos sehe mit den niedrigeren PS-Zahlen (660ccm mit 40-70 PS) denke ich mir öfters, das ist ja ein gemütliches Völkchen ![]() Liegt in Japan daran, dass die kleinen Autos (nach Fahrzeuggröße und Motor) gefördert oder steuerliche Vorteile oder sowas haben. Hab auch mal einen Bericht über die Tokio Motor Show gesehen (ich glaube DSF), wo erklärt wurde, dass im Gegensatz zu Europa nicht unbedingt der Motor das Hauptaugenmerk ist, sondern die Ausstattung des Fahrzeugs und welches Zubehör es alles so bietet. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
???
Ich meinte eigentlich die Leistungsangaben des gleichen Modells in Europa verglichen mit Japan?! Gruss Beni PS: Auch in Japan gibts trotzdem sehr starke Supersportler wie Supra, Nissan Skyline und ZX Serien, Mitsu Evo, Subaru GT, Honda NSx etc.... etc.. und das trotz gesetzlicher Höchstgeschwindigkeit von 110KM/H. ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Oh sorry,
hatte es so verstanden, dass es allgemein auf japanische und europäische (Daihatsu-)Modelle bezogen ist (wg. "Japanversionen"). Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Die japaner haben aber ne "offizielle"leistungsbeschränkung auf ca.286PS.
Aber viele sportler haben ein "bischen"mehr,als auf dem papier. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
l501 cuore, bis 4000upm kaum leistung, motorlampe | Fl.o.H | Die Cuore Serie | 16 | 05.07.2010 19:24 |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |
Appi hat im kalten zustand zu wenig leistung | Drizztd | Die Applause Serie | 10 | 01.03.2005 18:33 |