Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 23:58   #1
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard Englische und amerikanische Frequenzen

Hallo,

bei uns kam die Frage auf, ob die Briten und die Amis die gleichen UKW-Frequenzen benutzen wie wir. Falls das nicht so wäre, wäre ein importiertes Autoradio aus diesen Ländern wohl ziemlicher Unfug

Kann jemand da genaue Auskunft geben?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 18:20   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hmmm... , das würde mich jetzt aber auch mal interessieren !!!!!


Das müsste eigentlich die sogenannte BAKOM wissen !

Wir müssen unsere Frequenzen für den Zugfunk, nämlich alle dort genehmigen lassen !


Kannst es ja mal mit Google versuchen !!


Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:21   #3
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, ich kenne es von den Internet Werbungen 97,8 KFB Radio, the hottest music on the Spot, also denke ich mal das sie die Bandbreite von 89-107Mhz verwenden...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:28   #4
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

UKW=87.50-108MHz

Es gibt aber viele Länder bei denen nach wie vor noch auf Mittel und Kurzwelle gesendet wid wegen den grossen Distanzen im Landesinnern!
Ansonsten sind die Frequenzgänge in etwa gleich, ist ja auch nicht von der Schweiz festgelegt worden.

So long

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:38   #5
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Themenstarter
Standard

Hallo,

das klingt ja gut.
Wie sieht es mit den Steckern aus. Hierzulande gibt es ja DIN-Stecker. Was haben die Amis?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:53   #6
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Direkt im Radio eingelassen ISO Norm Buchsen habne meist nur deutsche Geräte. Bei amerikanischen musst Du unbedingt drauf achten, dass es Übergangskabel gibt auf ISO oder direkt Daihatsu(eher unwahrscheinllich.
Ansonsten, wenn ELektronik kein Problemthema ist, halt alle Stecker abschneiden und direkt verbinden mit geklemmten Steckern. Früher gabs ja schliesslich auch keine Übergänge!

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 22:57   #7
supermove
Benutzer
 
Benutzerbild von supermove
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 87
Standard

Die Amis senden auf anderen Frequenzen. Außerdem dürfen solche Radios nicht im Auto betieben werden (fehlendes E-Prüfzeichen). Zudem haben sie keine "Post-Genehmigung" (mögliche Störfrequenzen).
Auch wenn sie teilweise wesentlich billiger sind.

supermove
__________________
www.supermove.de.vu
supermove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:21   #8
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@supermove

Erzähl doch bitte nicht so ein Quark, die Amerikaner haben erstens den UKM bzw. FM Bereich (Frequency Modulation) erfunden und zweitens ist auch dort der FM Bereich seit 1948 88-108MHz! :!:
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:40   #9
supermove
Benutzer
 
Benutzerbild von supermove
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 87
Standard

Ich hatte selber schon einmal den Gedanken gehegt und bin dabei auf dieses Ergebnis gekommen.

supermove
__________________
www.supermove.de.vu
supermove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 22:22   #10
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und welche Frequenzen im UKW Bereich nutzen sie den in den USA?

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoradio Philips DC 942 -> Wie Frequenzen speichern? nixgegendenise Autoradios und Endstufen 2 26.08.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS