![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Hallo zusammen!
Habe gerade Post von Daihatsu bekommen, das Magazin "DAIHATSU LIFE"! Stehen einige interessante Sachen drin, über die hier auch schon diskutiert wurde. Einige Zitate aus dem Interview mit General Manager Ralf Cremer: DIE ZUKUNFT IST KOMPAKT [...] Setzt Daihatsu weiterhin auf Kleinwagen? Definitiv! Gerade in Deutschland, dem für uns wichtigsten Markt außerhalb Japans, nimmt die Akzeptanz für Kleinwagen immer mehr zu. Das Segment ist mittlerweile das drittstärkste PKW-Segment in Deutschland und hat einen Marktanteil von 15 Prozent. Wie wollen Sie sich Ihr Stück vom Kuchen sichern? Als Erstes werden wir unser Händlernetz in Größe, Qualität und Professionalität weiter ausbauen, um den wachsenden Ansprüchen der Kunden an die Servicequalität zu entsprechen. Und unsere aktuellen Modelle liegen voll im Trend: Sie sind innovativ, umweltfreundlich und bieten viel Gegenwert fürs Geld. Jüngste Umfragen sehen DAIHATSU in der Kundenzufriedenheit ganz weit vorn. Welche Zielgruppe wollen Sie künftig ansprechen? Die traditionellen Verhaltensmuster der Automobilkäufer weichen immer mehr auf. Früher wählten sie oft den Aufstieg vom Kompaktwagen zur Mittel- oder gar Oberklasse. Statusdenken und Imagefaktoren spielten eine große Rolle. Heute geben Aspekte wie Verkehrsdichte oder wirtschaftliche Faktoren den Ausschlag für die Kaufentscheidung. Mit unseren Modellen haben wir es geschafft, Wirtschaftlichkeit, Raumangebot, Variabilität, Sicherheit und Design auf kleinstem Raum zu vereinen. Gleichzeitig sind wir mit unseren Preisen auf dem Boden der Realität geblieben. Unter diesen Vorgaben bauen wir auch künftig unsere Modellpalette in Europa aus: [highlight=YELLOW:ff29eb17c5]Ab 2005 wollen wir jedes Jahr ein neues Modell für Europa produzieren.[/highlight:ff29eb17c5] Das hört sich doch richtig gut an, vor allem der letzte Satz! Ach ja, der YRV wird im Magazin als "Kompakt-Raumlimousine" beschrieben Cuore = "Superkompaktauto" Sirion = "Kompaktwagen" Copen = "Mini-Roadster" Terios = "Cross-Country-Van" Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Moin,
Na da wird ja mal wieder vom Aufbau des Händlernetzes gesprochen. Wo die doch im letzten Jahr noch vom Abbau gesprochen haben. Ansonsten klingt das ja fest zu schön. Sagmal wieso hast du denn dieses Magazin erhalten und ist das von deinem Händler oder direkt von Daihatsu Deutschland? Mein Händler oder Daihatsu hat mir noch keine neuen Infos geschickt. Obwohl ich letztes Jahr ja auch einen Neuwagen erworben habe. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ja, klingt alles fast zu schön um wahr zu sein, aber wir hoffen mal das Beste!!
Das Magazin (zwischen DIN A5 und DIN A4, 12 Seiten plus Beilegeblatt) habe ich von "DAIHATSU Direct" aus Essen erhalten. Impressum: DAIHATSU Deutschland GmbH Industriestr. 5-11 47918 Tönisvorst [...] Verantwortlich: Ralf Cremer Mehr weiß ich auch nicht, auch nicht warum ich es bekomme, ist aber gut gemacht! Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hi,
ich habe auch (noch) kein Heft bekommen, obwohl ich mir Ende letzten Jahres den neuen Cuore gekauft habe und vorher schon den L701 besaß. Die müssten meine Adresse eigentlich haben, hab schon einige Anfragen für Prospekte und Poster sowie zu Modellen dahingeschickt. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Ich hoffe nur das es mit Daihatsu oder Toyota nicht mal kommt wie mit Mitsubishi.
Heute wurde die Absicht von Daimler Chrysler bestätigt, den Aktienanteil an Mitsubishi auf 50% erhöhen zu wollen. ![]() Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Das Problem ist, wenn wir (ich arbeite bei DC *grins*) das nicht gemacht hätten, hätten wir Mitsubishi abstoßen müssen, und dann wären die untergegangen. So stecken wir halt nochmal 5 Mrd. rein und hoffen daß Mitsubishi in absehbarer Zeit Gewinn abwirft, sonst siehts mau aus!! Nicht nur für Mitsubishi...
Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Tja, Chrysler überlebt ja auch nur wegen Mercedes Benz.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hmm, die machen mittlerweile so wenig Verlust, das sie tragbar sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
@MArtin (c) *gg*
Du hast dich scheinbar bei deinem Daihatsu Händler sehr beliebt gemacht würde ich mal sagen. ![]() Ich habe bei Daihatsu nachgefragt ob sie dieses Magazin nicht über unser Forum veröffentlichen möchten. Hier die Antwort von Daihatsu Deutschland: -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: DAIHATSU C.Amenda@daihatsu.de [mailto:C.Amenda@Daihatsu.de] Gesendet: Freitag, 23. April 2004 16:10 An: 'rainer.adam@gmx.at' Cc: DAIHATSU S.Schuster@daihatsu.de Betreff: WG: Daihatsu LIFE Sehr geehrter Herr Adam, vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihrem Interesse an unserem neuen Kundenmagazin. DAIHATSU-Life ist ein Kundenmagazin für die Kundengruppe der DAIHATSU-Fahrer in Deutschland, die speziell in der Kundenbetreuung des Kundenkontaktprogramms gepflegt werden. Diese ausgesuchte Gruppe, die gesteuert vom jeweiligen Vertragshändler in diesem Kreis betreut wird, sind und bleiben die einzigen Empfänger dieses Kundenmagazins. Es ist Teil des deutschen Konzepts hier für eine exklusive Kundenbetreuung zu sorgen die sich vom Standard abhebt. Vielleicht sprechen Sie dem Importeur der Schweiz hier noch mal Ihr Interesse nach einem ähnlichen Medium aus. Mit freundlichen Grüßen DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH Christian Amenda ______________________________________ Christian Amenda Leiter Teilewesen Manager Parts Department DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH Industriestraße 5-11 47918 Tönisvorst / Germany Tel.: +49 (0) 2151 / 705-129 Fax: +49 (0) 2151 / 705-145 c.amenda@daihatsu.de www.daihatsu.de |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ich habe auch eine E-Mail bezüglich des Kundesmagazins geschrieben und da wurde mir von Herrn Amenda ähnliches geschrieben: Sehr geehrter Herr Pint, vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihrem Interesse am Kundenmagazin DAIHATSU-Life. Als Kunde eines DAIHATSU können Sie sich bei Ihrem Händler für die Eintragung in das Kundenkontaktprogramm vormerken lassen. Es liegt im Grundsatz in der Betreuungsverpflichtung jedes DAIHATSU-Händlers Sie zu betreuen; was von den meisten unserer Partner auch gern getan wird. Das Kundenmagazin gehört dazu. Sprechen Sie Ihren Vertragshändler an, er kann Ihnen weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH Christian Amenda Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DAIHATSU LIVE Magazin | Challenger | Die Materia Serie | 10 | 10.01.2008 06:44 |
Materia-Fan's lest DAS mal.... | Rainer | Die Materia Serie | 54 | 08.10.2007 21:46 |