![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Hallo!!!
![]() Mein Vater fährt einen Applause und bei den "springen die Wischerblätter" Ihr wisst schon was ich meine wenn man bei trockener Scheibe den Wischer anstellt springt er doch so. Das passiert aber auch bei nasser Scheibe. Was kann man da machen? Kann man irgendwo denn druck der Wischerblätter auf die Scheibe einstellen ![]() Danke schon mal:) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
solltest vielleicht mal neue draufmachen. *g*
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
Themenstarter
|
![]()
da sind neue drauf
die sind max. einen Monat alt :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
ich hatte das bei meinem ersten Mazda auch. Ich habe mir dann Andruckverstärker gekauft. (real, Baumarkt...) Die haben das Problem etwas beseitigt. Dann hoppelten sie nur noch bei jenseits der 160 km/h (kurioserweise) ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2003
|
![]()
wenn es zu harte sind kann das sein. ich habe die bosch drauf da ist nix. versucht mal die feder und schaniere zu schmieren
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
gute Idee *
![]()
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Auch ich habe in ähnliches Problem.
So ab 120 - 140 km/h hebt der Wischer auf der Fahrer-Seite beim "Rückwischen" regelrecht ab. Auch diese ominösen "AnpressDruckVerstärker" haben nicht oder nur minimal geholfen. Hat da einer ne lösung gefunden ?. Evtl anderen Wischerarm ?. Oder spezielle Spoiler? Fragen über Fragen. Aber evtl kann mir ja doch einer helfen. Grüße Piet
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Hab am Donnerstag komplett neue Wischerarme anbauen wollen aber leider passten die Adapter nicht, da ich ganz komische Wischerarme am Appi habe. Die normalen,standart Arme sind ja am Ende gebogen. Bei mir sind die Wirscherarme am Ende gerade und nur mit zwei Bohrungen versehen, wo dann jeweils eine Gewindeschraube rein kommt. Meine alten Scheibenwischer haben am Wischer selbst ein Rundeneisen dran mit einer Nut, was dann in die Plastikhülse gesteckt wurde, welche an dem Wischerarm geschraubt ist. Mußte dann einbisschen basteln, bis die neuen passten. Aber normal ist das auch nicht.
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Normalerweise, wenn die Wischer springen, klappt man die Abdeckungen hoch und richtet das mit den Muttern ein, die die Wischerarme an den Achsen halten. Damit wird praktisch der Anpressdruck eingestellt.
Geändert von MeisterPetz (13.05.2006 um 18:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Lösen der Muttern der Arme = Irgendwann Muttern und Arme ganz wech.
Wenn die Scheibenwischer *springen* dann schnappt man sich ne Zange, macht den Scheibenwischer an und wenn der Wischer jetzt mitten auf der Scheibe ist, macht man die Zündung wieder aus. Der Scheibenwischer sollte jetzt stehengeblieben sein. Jetzt hebt man den Scheibenwischer einmal kurz von der Scheibe und setzt ihn wieder langsam ab. Nun sollte erkennbar werden das der Wischer im 90° Winkel an der Scheibe steht. Wenn dies nicht so ist, nimmt man die Zange und biegt damit den Wischerarm vorsichtig bis das Wischerblatt gerade an der Scheibe steht und nicht in eine Richtung kippt. Wenn man diese kleine Anleitung verstanden hat und es richtig gemacht hat, sollte nichts mehr springen. Ansonsten mal andere Wischerblätter verwenden. Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit den org. Wischern gemacht. Sind zwar teuer aber halten sehr lange. Und dort sind die richtigen Halter/Adapter dabei. Mit den BOSCH und wie sie alle heißen habe ICH bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheibenwischer gestänge quitscht | Flo93 | Die YRV Serie | 4 | 18.02.2013 21:08 |
Scheibenwischer Sicherung brennt ständig durch | Mues-Lee | Die Cuore Serie | 2 | 14.01.2009 21:06 |
Neue Scheibenwischer für den YRV | Rainer | Die YRV Serie | 43 | 21.04.2008 11:53 |
Scheibenwischer Aero Twin | bizkit1 | Die YRV Serie | 2 | 28.12.2007 20:24 |
Wo Scheibenwischer? | Sweetie27 | Die Cuore Serie | 4 | 11.11.2007 21:12 |