![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2004
|
![]()
Hallo zusammen,
Seit letzten Sonntag bin ich Besitzer von einem 93er Daihatsu Applause. Ich komme selber aus Bielefeld und hab den Wagen in Köln/Overath ersteigert. Naja, laut Ebay Anzeige ..."nach 50km blubbert es im Ausgleichsbehälter"... Verkäufer: " Damit kannste ruhig bis nach Bielefeld fahren. Nach 60km... Ausgleichsbehälterverschluss platzt auf, Wasser verdampft. Laut ADAC: Thermostat defekt und event. Zylinderkopfdichtung!!! Erste Frage: Was kostet ein Thermostat für nen 90PS ler? Zweite Frage: Was kostet die Zylinderkopfdichtung? Hat jemand die schonmal selber bei einem Daiha gewechselt? Wenn ja, Problemlos oder nicht? Weitere Fragen: Passt ne MOMO Nabe von einem Golf2 in nen Daiha? Welchen LK haben die Räder? Viele Fragen, hoffentlich auch zu allen Antworten!!! mfg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Hallo Daniel,
naja bis jetzt habe ich das immer in einer Werkstadt machjen lassen, aber die Felgen haben nen 100 LK, habe übrigens noch ganz tolle ALUS da von meinem alten Applause, sind von Aluett, TYP: TITAN ca 7 Monate alt, und noch gut bereift. Falls Interesse besteht einfach mal bescheid sagen, Bilder findest du in meinem Album. MFG Alex
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich hab die kopfdichtung nur schonmal bei nem L201 un bei nem G100 gewechselt. das sollte aber beim aplause auch kein problem sein (soweit der kopf nix abbekommen hat)
was die sachen kosten weiß ich so leider net das ne golfnabe passt wage ich zu bezweifeln. ich hab zwar noch eine rumliegen´, hab das aber noch nie versucht. die sehen zumindest mal sehr unterschiedlich aus. was ich weiß is das eine von misubishi passt, welches modell genau weiß ich aber leider net |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also, Alus in 7x15 hab ich hier auch noch rumliegen von Titan in LK4/100 will aber wenn schon in die Breite und Höhe gehen...
Naja ich hab viel vor. Fahr nebenbei nen Golf2 und kann mir also Zeit lassen. 8x15 oder 8/9x16 wären interessant. Ausserdem werd ich nen kompletten Innenausbau, Doorboards + Sub(s) machen! Wenn jemand Ideen hat, bitte nennen. P.S.: Wie komme ich direkt in eine Gallerie??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Oben auf Album klicken, dann auf prsönliche Gallerien, und dann auf den jeweiligen Namen klicken
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Ich habe letztens auch eine neue ZyliniderkopfDichtung bekommen.
Die Dichtung kostet (in Belgien) 50€. Das einbauen aber ist eine fuckelarbeit. Und kostet halt Arbeitsstunden. Wenn man's aber selber machen kann , ist das schon sehr viel billiger. Danach kann es aber sein das andere Dichtungen nicht mehr abdichten, weil ja alles demontiert war wegen der ZKD. Bei mir zb. hat die Dichtung am Thermostatgehäuse nachgelassen. Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@FedNotes:
Wie hast du den Kopf dann geplant? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Was meinst du damit?
Wie ich die ZKD eingebaut habe? Habe ich machen lassen in einer "Hinterhofwerkstatt". Hat mich um die 300€ gekostet. Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2003
|
![]()
ich habe 17zoll 7j auf meinen applause.
ich ratte dir beides da zu erneuern zylinderekopf dichtung und termostat.lasss den kopf planen.
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Muss man eigentlich die Ventile dann einstellen, oder braucht man das nicht.... Was muss ich noch beachten?
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
brauche letzte HILFE für mein project!!! | manipoler | Die Cuore Serie | 0 | 18.09.2010 02:51 |
Brauche dringend Ventil HILFE | portessa | Die Cuore Serie | 2 | 07.02.2008 22:18 |
bremsbacken brauche hilfe wie geht das was muss ich beachten | charade_16v | Die Charade Serie | 9 | 20.01.2004 20:21 |