Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2004, 22:07   #1
sirion2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 22
Standard Lautsprecher-Dämmung

Ich habe mir Gestern 2 Lautsprecher in die Hecktüren gebaut. Nun die Frage:

Kann ich die Türen etwas dämmen, wenn die Lautstärke zunimmt (besonders beim Bass) ist die Tür ganz schön am Klappern. Vielleicht hat jemand Erfahrung!

MFG Moritz
sirion2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 22:12   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI Moritz

Das was du da klappern hörst sind mit großer warscheinlichkeit die stangen die von dem inneren Türgriff (womit man die Türe aufmacht von innen) zum schloß gehen.

Diese Stangen fliegen recht lose in der gegend rum, du solltest versuchen deren bewegung je nach möglichkeit einzudämmen, heisst dass sie sich nachher nach oben und unten nicht mehr soviel bewegen können wie jetzt.

Der vibrationspunkt dieser Stangen ist aber mit großer warscheinlichkeit an der seite zu finden wo auch das Türschloss ist (in der Türe).

Nimm nochmal die Türabdeckung ab und schau ob du ein möglichkeit findest das zu ändern.


Gruß

Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:44   #3
sirion2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 22
Themenstarter
Standard

Ich dachte eher an das einsätzen von Dämmmatten. Das Gestenke ist voll kompliziert zu stabilisieren. Und verbiegen darf man das ja auch nicht, sonst lässt sich Tür nacher durch den inneren Hebel nicht mehr öffnen. Naja vielleicht muss man da ja auch mit leben. MFG Moritz
sirion2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 18:55   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo Moritz,

also im YRV habe ich das gleiche Problem. Ich will versuchen, mit Pressfett im Übergang Stange - Schloß zu beheben (na gut, war nicht meine Idee, könnte aber klappen).
Meine Idee ist allerdings das Gestänge in der Mitte etwas unter Spannung zu bringen: zum Beispiel durch ein Gummiband um die Stange und irgendwo innerhalb der Tür. Dann kann sich die Stange noch gut hin und her bewegen, aber hoffentlich nicht mehr nach links und rechts.
Werde das wahrscheinlich nächste Woche machen. Werde dann posten, obs was bringt

Habe mich mit einem Car-Hifi-Spezialisten unterhalten, und der meinte, dass Dämmmatten wahrscheinlich nicht viel bringen werden (wenn ich sie haben will, verkauft er sie mir natürlich trotzdem: dreischichtig für 60 € für 2 Türen :) )
Du kannst auch versuchen, mit genopptem Schaumstoff zu verkleiden, sodass das Gestänge innerhalb der Noppen verläuft. Nachteil hier ist aber, dass der Schaumstoff die Feuchtigkeit relativ lange speichert, und das direkt auf dem Metall - da sollte man wahrscheinlich vorher mit Hohlraumschutz versiegeln.

Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Lautsprecher für Sirion M3 in Amaturenbrett (100mm) benrocky Lautsprecher 17 10.04.2012 22:23
M100 Hinteren Lautsprecher arcado Die Sirion Serie 3 03.06.2011 16:08
Lautsprecher L251 die zweite crosso Die Cuore Serie 0 10.06.2009 10:17
Lautsprecher Einbau Charade G100 leicht gemacht… 62/1 Die Charade Serie 24 01.10.2007 07:03
Ein- und Ausbau Lautsprecher im L7 Skelo Lautsprecher 37 18.03.2005 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS