![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]()
Hallo,
bei meinem YRV GTti wird nicht der Scheibenwischer aktiviert, wenn ich die Waschdüsen in Betrieb nehme. Ist das bei Euch auch so und damit normal? Kann man dies ändern, daß er so ein bis drei mal wischt, wenn ich Wasser auf die Scheibe spritze?
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Jepp, das ist normal! Nur Wasser, der Wischer kommt erst wenn du ihn extra einschaltest. Das gilt auch für den Heckscheibenwischer, zumindest solange du den Knopf "nach oben" drückst, wenn du ihn nach unten drückst wischt er und DANN kommt wasser.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Ich finde das gar nicht schlecht, da kann man erst mal ordentlich Wasser auf die Scheibe spritzen, bevor man wischt! Ansonsten schleift der Wischer erst mal über die (möglicherweise) trockene Scheibe.
Beim L251 ist das aber auch ganz gut gelöst, da wird der Wischer zeitverzögert angesteuert. Außerdem ist die Anzahl der automatischen Wischbewegungen von der Dauer abhängig, die man den Wischerhebel gezogen hält! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
das klingt ja gar nicht schlecht. Dann stelle ich mal nochmal die Frage: kann ich diesen Lenkstockhebel (oder wie das Teil nun auch immer heißt) auch in den YRV einbauen? Sieht optisch besser aus und kann viel mehr. Eventuell wird dann auch im Armaturenbrett der Schacht frei, in dem jetzt der Heckscheibenwischer-Schalter sitzt. Dann kann dort ein anderer Schalter rein. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
OT on:
jetzt spiel ich mal Kiter: Weiß net ob das funzt sry! (@Kiter: nicht böse sein, finds halt lustig *fg*) OT off Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
schon ok martin, ich bin net sauer deswegen. ich werd auch versuchen mir so kommentare in zukunft zu verkneifen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ist doch so oder? |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Das mir das jetzt aber nicht zur gewohnheit wird Martin.... Ein Kiter ist genug! ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
@Rainer
Hat er nicht!!!! Der Schalter für den hinteren Scheibenwischer sitzt im Hebel für den Wischer vorne. ->Drehschalter an der Spitze des Hebels!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
GEMEINHEIT!
Will auch so einen Hebel! *gg* Würde aber vermutlich schwieriger werden dass anzupassen an einen YRV etwa, aber möglich ist es sicher. Fragt sich nur ob etwa die Stecker und vor allem die Steckerbelegung abweichen. Mike kannst du dir das mal anschauen wie die Unterschiede da aussehen, denn vom L251 habe ich keine Unterlagen. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheibenwischer gestänge quitscht | Flo93 | Die YRV Serie | 4 | 18.02.2013 21:08 |
Automatik oder Handschaltung? | MeisterPetz | Allgemein | 54 | 01.02.2010 09:04 |
Ist der L501 empfehlenswert? | Datwigsta | Die Cuore Serie | 39 | 07.08.2009 21:40 |
ist Automatik die bessere Wahl? | Rainer | Daihatsu Allgemein | 28 | 11.06.2004 19:36 |
Automatik | Runabout | Die Sirion Serie | 2 | 05.08.2003 23:16 |