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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 20.01.2004, 12:49   #1
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Standard Ladedrucksonde YRV GTti

Hallo

Kennt jemand die Betriebsspannung der Ladedruckregelung Sensor.
Ist die Spannung 5V oder anders?
Brauche die Angaben für einen Fuel Cut Defender.

Gruss

Beni
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Alt 20.01.2004, 13:05   #2
JapanTurbo
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Weis es nicht 100 %, aber sollte 5 Volt sein.

http://www.teamfc3s.org/info/articles/fcd/diy_fcd.htm
Diese funktioniert sehr gut, habe ihn schon ein paarmal eingesetzt.

georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
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Alt 20.01.2004, 20:01   #3
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@ japanturbo

Danke für dein Tip!
Ich habe diese Seite auch schon mal gesehen. Hast DU denn das Teil selbst gebaut?
Und senkt der die Ausgangsspannung über den ganzen Bereich oder erst ab Fuel Cut Switchpoint?

Gruss

Beni
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Alt 20.01.2004, 20:12   #4
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Ich dachte da an dieses Teil, das denn unteren Kennlinienbereich bis zum Fuelcut absoult nicht tangiert.
Ist von boost4you.de





Gruss

Beni
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Alt 21.01.2004, 06:33   #5
JapanTurbo
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Ja ich hab das (mehrfach) selbst gebaut (ich kann dir einen etwas verständlicheren Plan mailen fals du magst).
Teile Teile kosten ein paar Euro.
Dieser FCD gibt die Spannung 1:1 bis zum abregelpunkt weiter, und regelt dann nie ab, was auch der Unterschied zum obigen FCD ist bei dem, so glaube ich, man einen "oberen" Abregelpunkt einstellen kann.

georg
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Alt 21.01.2004, 20:02   #6
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@japanturbo

Ich möchte schon ein FCD mit oberem Limit. Wenn man schon 1.2 bar Ladedruck fährt ist es schnell vorbei mit dem Motor wenn mal was spinnt.
Hast Du den eine Ahnung wie das Teil angeschlossen wird am Ladedrucksensor?

Gruss

Beni
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Alt 21.01.2004, 21:44   #7
Dieter68
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Standard Ladedrucksensor anschliessen

Hallo Leute,

hab da eine Schweizer Seite gefunden wo der YRV-Turbo-Besitzer so eine Ladedruckanzeige verbaut hat.

http://sport.freepage.de/cozumel/ in die Seite gehen und links auf YRV-Turbo klicken...

Wenn ihr auf dem Cockpitbild auf die Ladedruckanzeige klickt, dann bekommt ihr eine PDF-Datei wo euch gezeigt wird wohin er die Kabel verlegt hat.

Schaut euch das einfach mal an, weiss nicht ob das was hilft.

Servus


Dieter
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Alt 21.01.2004, 21:57   #8
JapanTurbo
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Es wird einfach in die Leitung vom Sensor zum Steuergerät gehängt, 12 V plus und Masse dazu noch 5V Referenzspannung fertig!

georg
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Alt 22.01.2004, 00:21   #9
kiter
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öh georg?! kannste mir die anleitung für "deppen" auch ma rüberschicken?
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 19:49   #10
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@Dieter68

AN der gleichen Stelle habe ich auch ne andere Anzeige eingebaut mit weissem Zifferblatt und Aluminiumeinfassung.
Aber wie kommst Du jetzt auf eine LDA?
Wir reden hier über einen sogenannten Benzinzufuhr Abschaltpunkt Verhinderer (auf Deutsch), der nichts anderes macht als dem Steuergerät einen im Normalbereich liegenden Ladedruck vorzugaukeln.

@japanturbo

Das wird aber kompliziert den ich habe keine Steckerbelegung von der ECU und im Motorraum will ich den FCD besser nicht montieren.
Mal schauen was sich machen lässt.

Gruss

Beni
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