![]() |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo
Kennt jemand die Betriebsspannung der Ladedruckregelung Sensor. Ist die Spannung 5V oder anders? Brauche die Angaben für einen Fuel Cut Defender. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Weis es nicht 100 %, aber sollte 5 Volt sein.
http://www.teamfc3s.org/info/articles/fcd/diy_fcd.htm Diese funktioniert sehr gut, habe ihn schon ein paarmal eingesetzt. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@ japanturbo
Danke für dein Tip! Ich habe diese Seite auch schon mal gesehen. Hast DU denn das Teil selbst gebaut? Und senkt der die Ausgangsspannung über den ganzen Bereich oder erst ab Fuel Cut Switchpoint? Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ich dachte da an dieses Teil, das denn unteren Kennlinienbereich bis zum Fuelcut absoult nicht tangiert.
Ist von boost4you.de ![]() ![]() Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Ja ich hab das (mehrfach) selbst gebaut (ich kann dir einen etwas verständlicheren Plan mailen fals du magst).
Teile Teile kosten ein paar Euro. Dieser FCD gibt die Spannung 1:1 bis zum abregelpunkt weiter, und regelt dann nie ab, was auch der Unterschied zum obigen FCD ist bei dem, so glaube ich, man einen "oberen" Abregelpunkt einstellen kann. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@japanturbo
Ich möchte schon ein FCD mit oberem Limit. Wenn man schon 1.2 bar Ladedruck fährt ist es schnell vorbei mit dem Motor wenn mal was spinnt. Hast Du den eine Ahnung wie das Teil angeschlossen wird am Ladedrucksensor? Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo Leute,
hab da eine Schweizer Seite gefunden wo der YRV-Turbo-Besitzer so eine Ladedruckanzeige verbaut hat. http://sport.freepage.de/cozumel/ in die Seite gehen und links auf YRV-Turbo klicken... Wenn ihr auf dem Cockpitbild auf die Ladedruckanzeige klickt, dann bekommt ihr eine PDF-Datei wo euch gezeigt wird wohin er die Kabel verlegt hat. Schaut euch das einfach mal an, weiss nicht ob das was hilft. Servus Dieter |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Es wird einfach in die Leitung vom Sensor zum Steuergerät gehängt, 12 V plus und Masse dazu noch 5V Referenzspannung fertig!
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
öh georg?! kannste mir die anleitung für "deppen" auch ma rüberschicken?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@Dieter68
AN der gleichen Stelle habe ich auch ne andere Anzeige eingebaut mit weissem Zifferblatt und Aluminiumeinfassung. Aber wie kommst Du jetzt auf eine LDA? Wir reden hier über einen sogenannten Benzinzufuhr Abschaltpunkt Verhinderer (auf Deutsch), der nichts anderes macht als dem Steuergerät einen im Normalbereich liegenden Ladedruck vorzugaukeln. @japanturbo Das wird aber kompliziert den ich habe keine Steckerbelegung von der ECU und im Motorraum will ich den FCD besser nicht montieren. Mal schauen was sich machen lässt. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |