![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
also, für die die es noch net mitbekommen haben: ich hab den verunfallten charade von chrissie gekauft und habe vor den motor bei mir einzubauen. das sollte alles kein problem sein, weil bei mir ja schonmal der turbomotor im auto gewesen sein muss. der is zumindest auf dem typenschild im motorraum eingetragen und steht auch im brief, is bloß leider netmehr im auto.
aber das wird sich demnächst ändern! ![]() dann wird nämlich die komplette antriebseinheit gewechslet (sprich motor, getriebe usw.) wenn da noch irgendwer irgendwelche tips zu hat bzw das schonmal gemacht hat un weiß wo ich besonders drauf achten muss könnte mir das ja mal bitte mitteilen (ich hatte da vor allem an georg oder ulli packeisen o.ä. gedacht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
äääääähm Kiter......
Wieso zum Geier willst du den umbauen? Die Karosserie sieht zumindest auf diesen Fotos noch SEHR gut aus!! Also ich würde DEN reparieren anstatt mir das mit dem umbau anzutun! Irgendwas sagt mir dass du im spachteln und biegen und austauschen besser bist als im umbauen der KFZ Elektrik! Ist jetzt kein vorwurf, aber das Dach ist hinzubekommen, und dann ne neue Türe und neue Kotflügel dran und passt. Eventuell vorher von einem spezialisten anschauen lassen ob er verzogen ist. Aber der sieht echt gut aus, ich würde mir DEN herrichten weil die substanz scheint mir um einiges besser zu sein als die deines Charade.... |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
Themenstarter
|
![]()
nee rainer. der is komplett krumm, das hab ich schon gesehen. da kannste nixmehr dran ziehen.
außerdem brauch ich anner elektrik ja nix ändern, das hab ich ja alles schon im auto. un selbst wenn, ich hab da auch ne menge ahnung von un außerdem nen vater der funk- un fernsehtechniker gelernt hat un mittlerweile inner kfz-elektrikbranche tätig is... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo Kiter...
wenn Du von dem Unfall Charade noch ein paar Teile über hast, die Du loswerden willst, sag mal bescheid... bin momentan einiges am suchen... Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
Themenstarter
|
![]()
kein problem rene... schick mir mal ne pn was du suchst. ich hab ja auchnoch en paar charade mehr rumstehen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]()
Die hintere Stoßstange sieht interessant aus....brauchst du die dann noch....
Also normalerweise is der Umbau no problem,hab ja bei meinem auch den kompletten Motor rausgehabt. Ich hab halt das Getriebe drin hängen lassen,aber wenn du die kompletten Einheiten tauschst ist das eher einfacher. Ich würde das halt nur nicht sonntags nachmittags machen-hab da schlechte Erfahrungen machen müssen.... Schau Dir aber zuerst mal den Lader an (Spiel in der Welle,Öl auf der Turbinenseite),auch wenn der motor nen ordentlichen Eindruck macht.Sonst würde ich erst den Lader überholen lassen bevor ich umbau-sonst hat man danach nur Ärger
![]() ![]() ![]() -Charade G11 A-series turbo 1985 -Alfa Romeo Giulia super 1972 -Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985 -VW Rabbit GTI 1984 -VW Rabbit L 1984 -Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999 -VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
Themenstarter
|
![]()
thx für den tip mit dem lader... den hätt ich eh ma genauer angeguckt, aber jetzt weiß ich ja schonmal auf was genau ich achten muss.
JA, die heckschürze brauch ich noch!!! das is nämlich eine von vestatec, die bekommt von euch keiner! ![]() also die komplette einheit tauschen is kein prob, ich heb das einfach alles mittem gabelstapler raus. was haste denn sonntags nachmittags für schlechte erfahrungen gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Mein Nachbar fands etwas zu laut und auf einmal standen unerwartete "Helfer" in Grün da....
Habs aber trotzdem noch fertig bekommen. Sprang auch direkt an und läuft bis heute ohne Probleme.Werde aber in den semesterferien endlich mal nen LLk montieren und ein Blow-off und nen Moppedluftfilter.Die Teile sind auch bis auf den LLK schon da (muss noch an JapanTurbo überweisen....) udnwarten drauf,dass ich die Zeit dafür habe. Wahrscheinlich kommt auch noch ein bearbeiteter Kopf (liegt auch schon parat) drauf und die Abgasrückführung geht fliegen.
![]() ![]() ![]() -Charade G11 A-series turbo 1985 -Alfa Romeo Giulia super 1972 -Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985 -VW Rabbit GTI 1984 -VW Rabbit L 1984 -Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999 -VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
Themenstarter
|
![]()
aso, die helfer in grün... na da brauch ich mir keine sorgen machen wegen. die firma un halle von meinem dad wo wir dann immer schrauben liegt in nem industriepark, da kannste am we ne bombe zünden ohne das das wen interessiert *ggg*
jo, so viel aufwand wollt ich netmehr machen, hab ja auch immernoch nen gtti, aber en bov dürfte dann wohl noch rein. wo hast du deins her un was hast du bezahlt dafür? hab ehrlich gesagt kleinen bock da sooo viel geld für auszugeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
umgerechnet EUR 54 incl. Versand aus Australien.ein vergleichbares kostet in Deutschland über EUR 100...
Is das kleinste einstellbare von Monza,ein grösseres mit strammerer Feder ist eh Schwachsinn für den kleinen Lader...
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Felgengröße 6,5x15xET38..Umbauarbeiten nötig? | ann | Die Copen Serie | 70 | 13.04.2010 08:54 |