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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 08.01.2004, 20:40   #1
Zwackel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche günstig ne Zylinderkopfdichtung!

Nun hat es sich doch bewahrheitet! Zylinderkopfdichtung im Arsch.

Wer kann mir eine günstige Quelle für die Dichtung nennen.

Daten des Charade:

TXF Allrad 16V
1296 ccm
KW 66
BJ 1990

Schlüsselnummern:

zu 1 zu2

010201 7111


Fahrgestellnummer: JDAG 112 S 000 602 158


Wäre für jede Hilfe dankbar. Und so´n Scheiß im Januar- bei meinem Konto und den super Nachzahlungen! *brech*

Gruß

Markus
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Alt 08.01.2004, 21:03   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Solltest du bei jedem Autozubehörgeschäft bekommen, die originalen sind schweineteuer...

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 21:17   #3
Zwackel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Georg,

was denkst Du was sowas kostet?

Gruß

Markus
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Alt 08.01.2004, 21:22   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus



Hast du sowas schon einmal gemacht?

Die Zylinderkopfdichtung ist sicher nicht das problem, oder DER Kostenfaktor. Wenn du sie im zubehörhandel bekommst sollte sie nicht mehr als 50 Euro kosten, was du aber auf jeden fall miteinrechnen solltest ist den Zylinderkopf vermessen zu lassen, denn wenn die Kopfdichtung draufgeht, dann hat er irgendwo einen hitzeschaden bekommen und eventuell ist der Kopf verzogen. Das kann man zwar bis zu einer gewissen stärke machen lassen, aber eben nicht immer.

Vielleicht kommt ja ein kompletter gebrauchter Motor auch in frage?
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Alt 09.01.2004, 22:53   #5
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Hallo!

Ich würde doch sehr empfehlen, die Kosten in Kauf zu nehmen und einmal die original-Dichtung zu kaufen. Die ist zwar ca. 10-15 € teurer, aber was hilft das, wenn Du nach einiger zeit wieder das komplette Rep.-Programm vor Dir hast.
Außerdem stimmen die Ölbohrungen im Durchmesser. Bei einer "NonName" Dichtung aus dem Zubehörhandel war für meinen damaligen CB-23 Motor eine Bohrung verschoben und der Durchmesser zu klein gewählt. Da die Bohrungen mit Metall eingefasst waren, konnte man die auch nicht einfach so aufweiten....
Auf jeden Solltest Du den Kopf vermessen lassen und auch bei kleinen Unebenheiten sicherheitshalber planen lassen. Die Zylinderkopfdichtung dichtet wirklich nur bei ganz ebenen Flächen von Zylinderkopf und Block.
Der Matererialabtrag ist auch meistens nur minimal, so dass man keine extra dicke Zylinderkopfdichtung braucht. Die Verdichtung steigt im Normalfall auch nicht nenneswert an.
Lieber einmal ordentlich.....als da nochmal ran zu müssen.


David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
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