|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
|
Themen-Optionen |
08.01.2004, 20:40 | #1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Brauche günstig ne Zylinderkopfdichtung!
Nun hat es sich doch bewahrheitet! Zylinderkopfdichtung im Arsch.
Wer kann mir eine günstige Quelle für die Dichtung nennen. Daten des Charade: TXF Allrad 16V 1296 ccm KW 66 BJ 1990 Schlüsselnummern: zu 1 zu2 010201 7111 Fahrgestellnummer: JDAG 112 S 000 602 158 Wäre für jede Hilfe dankbar. Und so´n Scheiß im Januar- bei meinem Konto und den super Nachzahlungen! *brech* Gruß Markus |
08.01.2004, 21:03 | #2 |
Moderator
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
Solltest du bei jedem Autozubehörgeschäft bekommen, die originalen sind schweineteuer...
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
08.01.2004, 21:17 | #3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo Georg,
was denkst Du was sowas kostet? Gruß Markus |
08.01.2004, 21:22 | #4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo Markus
Hast du sowas schon einmal gemacht? Die Zylinderkopfdichtung ist sicher nicht das problem, oder DER Kostenfaktor. Wenn du sie im zubehörhandel bekommst sollte sie nicht mehr als 50 Euro kosten, was du aber auf jeden fall miteinrechnen solltest ist den Zylinderkopf vermessen zu lassen, denn wenn die Kopfdichtung draufgeht, dann hat er irgendwo einen hitzeschaden bekommen und eventuell ist der Kopf verzogen. Das kann man zwar bis zu einer gewissen stärke machen lassen, aber eben nicht immer. Vielleicht kommt ja ein kompletter gebrauchter Motor auch in frage? |
09.01.2004, 22:53 | #5 |
Ehrenuser † 05.11.2007
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
|
Hallo!
Ich würde doch sehr empfehlen, die Kosten in Kauf zu nehmen und einmal die original-Dichtung zu kaufen. Die ist zwar ca. 10-15 € teurer, aber was hilft das, wenn Du nach einiger zeit wieder das komplette Rep.-Programm vor Dir hast. Außerdem stimmen die Ölbohrungen im Durchmesser. Bei einer "NonName" Dichtung aus dem Zubehörhandel war für meinen damaligen CB-23 Motor eine Bohrung verschoben und der Durchmesser zu klein gewählt. Da die Bohrungen mit Metall eingefasst waren, konnte man die auch nicht einfach so aufweiten.... Auf jeden Solltest Du den Kopf vermessen lassen und auch bei kleinen Unebenheiten sicherheitshalber planen lassen. Die Zylinderkopfdichtung dichtet wirklich nur bei ganz ebenen Flächen von Zylinderkopf und Block. Der Matererialabtrag ist auch meistens nur minimal, so dass man keine extra dicke Zylinderkopfdichtung braucht. Die Verdichtung steigt im Normalfall auch nicht nenneswert an. Lieber einmal ordentlich.....als da nochmal ran zu müssen. David |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Rat jetzt nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung L7 | andreas orthey | Die Cuore Serie | 19 | 06.02.2011 20:51 |
Zylinderkopfdichtung bei Charade G200 16V GTI Bj94 | pulstar | Die Charade Serie | 2 | 03.05.2008 23:33 |
Brauche dringend Ventil HILFE | portessa | Die Cuore Serie | 2 | 07.02.2008 22:18 |
zylinderkopfdichtung wechseln | power-gamer | Die Charade Serie | 3 | 27.10.2004 21:25 |