Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2004, 15:21   #1
johann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es hier allen Ernstes nur 2 mal den Terios

Moin .[/i]
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:49   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Bist Du der 3te ??

Dann erzähl etwas von Dir!

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 13:35   #3
johann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klingt schon besser.Tja man kann fast sagen das ich etwas über Umwege
zum Terios gekommen bin und jetzt hat mich diese kleine Drehorgel doch etwas in ihren bann gezogen.Tja ich selber bin 25 , komme aus nordhessen und freue mich sehr über Gleichgesinnte.....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 15:12   #4
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

willkommen im forum und vielspaß mit dem kleinen wühler
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 09:31   #5
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Und je mehr begeisterte Terios-Fahrer hier her finden desto besser.

Recht herzlich WILLKOMEN in unserer Mitte.


Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:07   #6
Struwwel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen!!!

Tja, dann bin ich wohl Numero quattro in Sacher Terios, wobei eigentlich gehört der ja Mama und Papa.... ich fahr nur pausenlos damit -:)

Auch wenn ich als Ex-Golf II (75 PS Versager äh Vergaser natürlich) Fahrer nicht grade leistungsmäßig verwöhnt bin, ist der Terios mit seinen 87 Pferdchen doch ganz flott unterwegs. Auf der wunderschönen A1 bis 180 km/h dann hat mich mein Selbsterhaltungstrieb zurückgehalten( waren noch locker 1000 U/min bis zum roten Bereich). Will mir aber jetzt selber nen Daihastu zulegen, bin mir aber noch net sicher was für einen?! Mit meinem Budget von 9000 € schwanke ich noch zwischen fabrikneuem Cuore Sondermodell oder nem gebrauchten sirion/YRV 1.3
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:12   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi

Den Motor den du im Terios kennengelernt hast ist der gleiche wie im YRV (Typ: K3-VE)

Vielleicht sollte ich dich noch aufklären dass sich der Motor vom Sirion 1.3 etwas von dem des YRV 1.3/Terios/Extol unterscheidet wie du aber sicher schon gemerkt hast. Der Sirion 1.3 hat 75kw und der K3-VE Motor im YRV/terios/Extol hat 64kw.

Der Sirion und der YRV haben die gleiche Bodenplatte, "nur" der Aufbau ist anders, der YRV ist im innenraum flexibler (Model Plus oder TOP) da hat er eine Rückbank die verschiebbar ist und er spürt sich eine Hausnummer größer an als der Sirion vom gefühl her (ich hatte vor meinem YRV 1.3 TOP einen SIRION 1.0 BJ.08/98 Model CXS mit Klima und ABS)

Es kommt drauf an was du von deinem Auto erwartest.

Was ich mitbekommen habe hast du etwa 9000 Euro zur Verfügung, dafür bekommst du locker einen YRV 1.3 TOP Model 2001 oder eine Sirion Modell 2000 1.3 TOP S.

YRV GTti (129PS Turbo) gibts als Vorführwagen ab 10.900 Euro (gesehen bei autoscoute24.de) dann ohne Klima.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 20:36   #8
Struwwel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Cuore wäre auf jeden Fall die günstigere Variante, vor allem hätte ich da ja die drei Jährchen Garantie. Und für nen Autokauf in dieser Größenordnung bei nem privaten Anbieter fehlt mir einfach das Vertrauen in das Gute im Menschen.

Anderseits ist der Spassfaktor beim YRV/Sirion 1.3 wohl deutlich höher?!

Den Cuore bin ich schon Probe gefahren, da kommt auf der Landstrasse überraschenderweise echtes GoKartfeeling auf, vor allem mit den serienmäßigen Asphaltschneidern -:) , nur auf der Autobahn merkt man halt eben doch, das man nur 58 PS sein eigen nennt...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 21:43   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beim L251 solltest du noch 2-3 sachen einrechnen damit richtig gutes go-kart feeling aufkommt.

Original tierferlegungsfedern und eventuell passende Niederquerschnittreifen dazu und BITTE, HOHLRAUMSCHUTZ extra machen lassen! (gilt für alle Daihatsu, einfach damit man das gewisse etwas mehr und länger freude an seinem Autochen hat)

Als tipp würde ich dir entweder zum 2000er Sirion 1.3 TOP S raten oder zu einem YRV 1.3 TOP, beide sind schon relativ günstig zu haben und die bleibt dann auch noch was über. Der Spassfaktor ist relativ, sobald du mehr als nur in der Stadt fährst ist der stärkere Motor auf jeden Fall spassgarant. Denn mit ihm zersägst du jeden Standard 90PS TDI Motor oft genug selbst ausprobiert *grins*
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 23:44   #10
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hallo, kann und muss mich Rainer fast voll anschliessen, hatte einen Cuore und bin jetzt auf den Sirion 1.3S neues Modell umgestiegen. Da ich viel Autobahn fahre muss ich sagen das die 75KW doch besser sind. Für die Stadt reicht ein Cuore alle mal nur eben auf der Autobahn ist er etwas schwach.

@Rainer: Der YRV ist ne Hausnummer höher???????????
Na Na ..... Hatte den YRV als Leihwagen für 4 Tage.... Also das wäre nicht mein Ding, bei Einsteigen (Bin nicht klein gewachsen) hab ich mir oft das Knie gestossen und sehen tue ich im Auto auch nichts, also etwas unübersichtlich......
Also mach gefälligst den Sirion nicht schlecht, Du hattest ja nur den 1.0 (Ich hoffe Du hast meine Kezerischen Bemerkungen verstanden) wollte Dich nur ein wenig ärgern..... Liebe Grüsse Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS