Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2003, 23:45   #1
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alu-Schaltknauf für Sirion

Hallo Jungs und Mädels,

hab mir auf der IAA 2003 den neuen Sirion 1.3 angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen dass der einen tollen Alu Schaltknauf hat. Ist schon fast ein wenig Honda Type-R-Styling!!

Hat jemand eine Ersatzteilpreisliste und weiss was so ein Original-Aluschaltknauf für den Sirion 1.3 kostet?

Danke im voraus und

Tschau


Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 20:01   #2
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Standard

Hallo Dieter,

ich weiß jetzt zwar nicht so genau, ob du den gleichen Schaltknauf meinst, wie ich (nur in der Mitte Metall), aber das Teil kostet 58 €!

Ich hab ihn mir vor kurzem bestellt. Ist aber noch nicht montiert!

4WD (1.3!)
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 12:10   #3
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke fuer die Info

Danke für die Info aber so viel möchte ich dann doch nicht ausgeben...


Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 11:27   #4
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hey Dieter, den Sirion den Du auf der IAA gesehen hast, ist doch er aktuelle oder?

Gruss Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 14:40   #5
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ja schon

Hallo Torsten,

das muss der aktuelle gewesen sein, war 2003 auf der IAA!!

Bin mir nur nicht sicher ob der Alu-Schaltknauf Serie oder Zusatzausstattung beim neuen war.

Insgesamt gefällt mir das Cockpit des neuen besser als bei meinem "alten". Besonders die Türseitenverkleidungen des neuen Modells sind gefälliger, bei meinem Fahrzeug wirken die elektrischen Fensterheber wie "aufgesetzt"...

Daihatsu hat innen beim Sirion wirklich was getan - sieht jetzt "hochwertiger" aus als bei meinem 2001er Fahrzeug.

Servus


Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 18:31   #6
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hallo Dieter, ich dachte Deiner wäre der aktuelle? Kann keinen Unterschied erkennen........


Du hast mir doch Bilder geschickt und da sieht deiner genauso aus wie der aktuelle oder?

Gruss Torsten
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 19:36   #7
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Torsten,

nö mein Sirion ist nicht das aktuelle Modell. Meiner ist wie gesagt ein Baujahr 2001 mit der "alten" Front und dem "alten" Cockpit.

Hier hast du einen Testbericht vom "neuen" Sirion 1.3:
http://www.creative.de/autotests-aut...ihatsu/011.htm

zum Vergleich hier einen Testbericht vom "alten" Sirion 1.0 - das ist der ohne den "Rennmotor":
http://www.creative.de/autotests-aut...hatsu/010a.htm

Schau dir im Bilderbogen mal die Unterschiede in Ruhe an. Wie bereits erwähnt hat die Fahrzeugfront ein Facelift abgekriegt und das Cockpit wurde aufgewertet.

Viel Spass beim Lesen der Testberichte.

Tschau

Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 09:43   #8
Dick Randolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe den Schaltknauf bei meinem Daihatsu-Händler gekauft und habe 29 euro gezahlt
der ist aussen Schwarz und innen Alu
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Sirion Motor aus Alu oder Guss? Jimmy Die Sirion Serie 1 03.05.2007 19:47
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
ALU Felgen für Sirion Modell 2005 Nudelprinz Die Sirion Serie 2 15.07.2005 19:37
NEW Sirion spec. mit 17" Alu...:-)) RMTech Die Sirion Serie 63 23.06.2005 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS