Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2003, 16:02   #1
McWaldie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hab meinen Sirion getauscht!!!

SO jetzt ist mein Sirion weg!

Hab ihn gegen ein Gran Move eingetauscht. Ist zwar kein Rennwagen, aber hat sehr viel platz. Tut mir zwar leid um meinen Renner aber er war jetzt leider zu klein.
Kennt einer vielleicht einen Website mit Tunigteilen für den Gran Move.

mfG
McWaldie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 17:31   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Waldie

Was ungefähr schwebt dir denn vor? Tieferlegung oder ein bisschen optisches tuning?

Ich habe mal die Zubehörprospekte von Daihatsu zu Hause, brauche sie nur noch schnell in den Scanner werfen, werde dir dass dann online stellen.

Versuchs inzwischen mal bei Cobra

http://www.cobra-sor.com/cgi/cobra2k...MOVE&motyp=VAN


Grüße



Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 23:59   #3
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

hallo
Gratulliere zum GranMove. bist glaub der erste hier mit einem solchen.
Uebrigens könntest gleich mal nachschauen, was er für einen Modellcode hat (Buchstaben und erste 3 Nummern nach dem JDA:
JDA(Modellcode)(Seriennummer

Darf uns ruhig mehr erzählen vom Gräni

Gruss aus der Schwiiz

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 14:58   #4
McWaldie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute,

Danke für die Antworten, gibt schon ein paar schöne Sachen auif der Site für den Gran Move, meiner ist ein G 301. Tieferlegen werd ich ihn wohl net, soll ja ne Familienkutsch sein. Doch ein K+N Filter und ein Paar Nebelscheinwerfer werd ich ihm noch gönnen. Ich kann das Auto nur jedem empfehlen. Ich war überrascht wie wendig er ist, der Durchzug ist auch absolut ok, genau wie die Straßenlage. Man fühlt sich wirklich wie in einem richtig großen Auto, hat aber dabei nie das Gefühl einen Minivan zu fahren.
Wenn ich ein paar mehr Km gefahren bin kann ich noch mehr sagen, demnächst gehts erst mal auf die Autobahn.

mfG
Michael

P.S: Der Verbrauch ist bei Kurzstreckenfahrt (5 km zur Arbeit) mit Klimaanlage mit 8,4l Normal auch ganz ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 16:20   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Michael

Gran Move nicht klein??? Der ist doch eigentlich schon fast rießig (zumindest für Daihatsu Verhältnisse). Was ich bisher so von den Gran Move Fahrern gehört habe liegst du mit deinem Verbrauch absolut im Ramen. Der schwankt laut deren angaben zwischen 7,5 und 9,5 Litern (Autobahn).

Ich wünsche dir auf jeden Fall VIEL spass und viele unfallfreie KM mit deinem Gran Move (Pannenfreiheit brauche ich dir nicht zu wünschen da du ja einen Daihatsu fährst )


liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 23:19   #6
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Aha, also sozusagen ein Charade-Van ist der GranMove..... denn G=Charade, hab einen 79er Charade XTE und sein Modellcode ist G10

Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 18:58   #7
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo zusammen...

Die Daihatsu Zubehör Liste für den Grand Move ist leider mit grosser Vorsicht zu geniessen... Einiges ist nicht mehr lieferbar, anderes wird in Deutschland nicht angeboten... Habe da schon Telefonschlachten mit Daihatsu hinter mir. Um die Seitenschutzleisten für das Model G303 zu ergattern, musste ich mir die Händlerliste schnappen und solange rund telefonieren bis einer die Teile noch auf Lager hatte...

Falls jemand aber eine Adresse hat, wo es Zubehör z.B. Sportluftfilter und sonstiges zum dranschrauben gibt wäre ich für den Link super dankbar.

Gruss aus Trier René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 19:07   #8
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Ich nochmal...

Der Spritverbrauch, den Rainer da geschrieben hat, kann ich so nicht stehen lassen... Ich hab den Wagen zwar auch erst seit 3 Monaten, bin aber schon 20.000km damit gefahren...

Wenn man es ruhig angeht, früh hochschaltet und nicht über 120km/h fährt, sind 6 Liter möglich. Auf der Landstrasse mit so um die 90km/h wurde ich auch schon mal mir 5.6l belohnt! Auf der Autobahn habe ich es trotz Vollgas Etappen noch nie geschafft über 8.3l zu kommen. Für die Grösse des GM's finde ich das top Werte... Wenn ich da an meinen Escort Kombi (der grösste Fehler meines Autolebens) denke, da waren 10l Super die Regel...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 19:33   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rene!


WOW, gratuliere dir! Hört sich vielleicht blöd an aber sieht so aus als würde sich der Gran Move bei dir sehr wohl fühlen :)

Kommst du auch auf das Treffen?


liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 08:12   #10
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo Rainer,

ich gehe mal davon aus, das sich mein Auto bei mir wohlfühlt - bekommt ja auch gute Pflege...

Ich komme auf jeden Fall zum Treffen! Bin zur Zeit noch dabei meine Mam zu bequatschen, das sie mit Ihrem Charade auch mitkommt... Und wenn meine Freundin es endlich mal schafft sich für die Führerscheinprüfung anzumelden, dann kommt mein Charade auch mit (habe schon kräftig drann geschweißt...).

Gruß René

PS.: Mein G100 (CB23) verbraucht so im Schnitt zwischen 5 und 5,5 Liter - Top Wert war mal 4,3L...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS