Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2017, 20:50   #1
carmarwin
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2016
Ort: Saarlouis
Beiträge: 59
Standard Sportauspuff M3

Hey, ich suche irgendetwas was ich anstelle des krummen Rohres montieren kann. Am liebsten ein Sportauspuff. Aber da finde ich nichts. Lediglich das Endrohrsystem von Fox. Und das wird nicht mehr produziert. Sonderanfertigungen sprengt den Rahmen. Ein Universalendtopf kommt auch nicht in Frage. Das lässt sich nicht hat montieren. Sprich schon versucht Hat da jemand noch nen Tip für mich.
VG Mario
carmarwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 06:56   #2
Gunther
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 168
Pfeil

Hey Mario, der kleine Stummel ist schon etwas peinlich. Es gibt glaube zwar nur das Doppelendrohrsystem, aber denke das Original-Daihatsuteil ist das gleiche wie das Fox nur etwas teurer. Ich habe den Fox gekauft, siehe meine Erfahrungsbericht (suche mit "Daihatsu sirion Sportauspuff") - bin bis heute mit Optik, Geräusch, Leistung sehr zufrieden.

Tip, einfach kaufen, montieren und freuen z.B.:
https://www.kiessetz-und-schmidt.de/...ffendrohr.html

Gruß
Gunther
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 07:36   #3
Gunther
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 168
Standard

... und den runden günstigen von Fox (Top Qualität) gibts scheinbar auch noch, einfach mal probieren zu bestellen z.B.

https://www.sportauspuff-store.de/fo...SABEgKhbvD_BwE
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 11:09   #4
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Wie sieht es denn aus mit anschweißbaren Endrohren aka Auspuffblenden? Alternativ auch zum Schrauben... Da gibt es doch eine Menge mit ABE. Ich meine, wenn es nur um die Optik geht... Denn mehr ist mit einem Endrohrgeweih etc. auch nicht drin. Für mehr wirds dann schon teuer, und wie erwähnt wurde, ist dafür kein Budget vorhanden. Also würde ich mich nach Universal-Endrohren, auch genannt Auspuffblenden, umsehen.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 13:17   #5
Gunther
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 168
Standard

... hatte das mit den Auspuffblenden auch mal nachgeschaut. Glaube der Sirion-Auspuff hat für einige Blenden nicht den notwendigen Mindestdurchmesser und die sind meist aus Stahl und verchromt und nicht aus Edelstahl. Rosten schnell unschön. Können auch verrutschen, sitzen dann oft nicht mehr gerade und nicht an der richtigen Stelle, die Optik kann man erraten.
Habe noch nie von einem M3 ein "erfolgreiches" Bild mit Blende gesehen, http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...s/nixweiss.gif
einfach bei den Minikosten ausprobieren und hier bitte das Ergebnis als Bild einstellen.

Das Endrohrgeweih von Fox mit EWG Betriebserlaubnis ist dagegen doch was ganz anders. Passt ganz genau zum Sirion, sitzt/sieht optimal aus und das Ganze aus rostfreiem Edelstahl. Die Rohre sind auch größer und wahrscheinlich dadurch bzw. durch das länger Doppelrohr ist der Sound merkbar tiefer. Beim langsam fahren brabbelt er richtig ein bisschen wie ein viel teurer Sportauspuff und das für den Preis - ein echtes Schnäppchen für den der noch 200€ übrig hat. Mit dem Serienauspuff ist das wie wenn man sich die Nase dauernd zuhält. Mit dem Fox ist da alles offen, das macht den Sirion auch nicht langsamer, insbesondere wenn es noch einen Sportluftfilter für den M3 1.3 gäbe.

Anschweißen von Endrohren? Unter dem Strich wohl kaum günstiger/besser wie die optimal passenden Foxrohre und wo ist die Betriebserlaubnis dafür - aber das ist ja jedem sein eigenes Ding.

Gruß
Gunther
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportauspuff DoctorHu Die Cuore Serie 1 09.04.2009 12:12
Sportauspuff TunerTibor Allgemein 7 22.09.2008 21:31
Sportauspuff stephan-jutta Die Sirion Serie 9 25.04.2008 21:49
Sportauspuff nx Die YRV Serie 1 29.04.2006 14:27
Sportauspuff für den YRV 1.3 fastfood_junkie Die YRV Serie 18 14.05.2005 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS