![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
geht nicht wirklich um einen Daihatsu - obwohl die ja auch öfter mal geschweißt werden müssen ![]() Wenn man einen Riss von ca. 6 bis 8 cm Länge schweißen lassen will, was kostet das ungefähr? Konkret geht es um diesen hier: Klick Man sieht auf dem Bild, wo der Cuore im Hintergrund steht, den Riss. Die beiden nachfolgenden zeigen den Schaden von hinten. Kann ja eigentlich nicht teuer sein. Aber was sagen Leute, die etwas mehr Schweißerfahrung haben als ich? Und vielleicht sogar gewerbliche Erfahrung?? Kann man vielleicht das senkrechte Vierkantrohr rechts neben dem Rücklicht wieder etwas senkrechter drücken? Also mit der Hand gehts nicht ![]() Gruß Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
hmmm, ganz ehrlich - so "halb-professionel" würd ich da gar nix schweißen, ich würde an der Stelle - und an der selben Stelle auf der anderen Seite , von Innen einen passenden Winkel einschrauben und fertig .
Die Ecke trägt ja nix - der Hauptrahmen, Leiterrahmen beteht ja aus den zwei mittigen Längsträgern, der beschädigte Außenrahmen, dient doch "nur" als Abschluß für den Bodenrand ... Und selbst, ganz offiziell geschweißt - ist das keine halbe Stunde Arbeit, der größte Aufwand wird es sein, mittels Presse das hintere Profil an das seitliche Profil zu drücken, damit die zwei Teile wieder eng anliegen . Nur meine Sichtweise - Gruß Martin .
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion 1.3 4WD Kosten | Marco76 | Die Sirion Serie | 23 | 24.05.2009 15:52 |
freiprog ECU kosten usw. | Turborädi | Die Charade Serie | 21 | 06.04.2008 18:24 |
Schweller neu? und Kosten? | Corinna | Die Cuore Serie | 19 | 02.03.2008 15:13 |
15 000 er inspektions kosten | mandrill | 4WD/Offroadforum | 4 | 21.09.2007 20:49 |