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Die Move Serie (L601, L901)

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Alt 15.06.2015, 14:41   #1
Streuner 65
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Registriert seit: 14.06.2015
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Standard Kupplungsprobleme beim Move

Hallo miteinander,

ich hätte da gerne mal ein Problem. Der 2001er move 1,0l einer Bekannten von mir macht Ärger. So mir nichts dir nichts hat sie keine Gänge mehr schalten können. Alles nur mit Krachen, den Rückwärtsgang gar nicht. Also habe ich eine neue Kupplung besorg, von LUK, und die eingebaut. Allerdings ging es danach immer noch nicht. Da ich vermutete das vielleicht der Kupplungsautomat defekt ist habe ich die Kupplung wieder umgetauscht und eine neue bekommen. Aber auch diese kuppelt nicht. Ich habe mir danach einfach mal so ein anderes Getriebe orgnaisiert und ... nichts gleiche Phänomen. Nun bin ich etwas ratlos. Gibt es unterschiedliche Kupplungen bei diesen Motoren? Ich werde langsam nervös da ich mittlerweile die Schrauben blind finde. Aber irgendwann möchte ich das Auto fertig haben.
Noch was. Als ich für den Wagen neue Bremsen besorgt habe stellte ich fest das er eine Bremsanlage vom Cuore, also die kleine drin hat. Das Auto selber kenn ich schon seit 10 Jahren. Daher weiß ich auch das da nie dram rumgefummelt wurde, da er bis vor kurzemimmer beim Daihatsuhändler gewartet wurde. Kommt das häufiger vor das "falsche" Sachen verbaut wurden? Ich frage nur weil ich jetzt wahrscheinlich mich für die nächsten Jahre um dieses Auto kümmern werde.

Grüße
Streuner 65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 23:44   #2
Kokomiko
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Blöde Frage: Kupplungsspiel und Übertragungsteile ( Seile, Befestigung usw. ) sind in Ordnung ?
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Alt 16.06.2015, 06:32   #3
Streuner 65
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Hallo Kokomiko,

ja das ist alles in Ordnung. Selbst wenn ich die Kupplung so einstelle das ich den Ausrückhebel so weit getreten kriege das er schon fast am Gehäuse anliegt funzt es nicht. Bei dem Auto kann ich ja über die Rändelschraube die Kupplung einstellen
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Alt 16.06.2015, 06:52   #4
yoschi
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Beiträge: 4.482
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Die Verbindung Ausrückhebel/gabel ist defekt .
Meine Ferndiagnose. Gruß!
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Alt 16.06.2015, 13:11   #5
Streuner 65
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Hallo,

hatte ich auch mal vermutet. Aber nach genauer Betrachtung war da nichts zu sehen. Gott sei dank kenne ich mich da ein wenig mit aus, da ich noch ein Auto aus Anfang der siebziger habe. Die haben ja im Grunde den gleichen Mechanismus. Zum anderen habe ich ja schon das zweite Getriebe drin.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Kupplung vom 1l Move und 0,8er Cuore?
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Alt 16.06.2015, 14:51   #6
Rafi-501-HH
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Die Nabe ist anders meine ich.


einmal 20x22,2mm und 17x20mm....irgendwie so. Das hab ich jetzt mal schnell aus diversen Teilebeschreibungen bei Ebay und co rausgelesen (Also ohne Pistole...äh Gewähr).


Mess das mal nach, nicht das die Getriebewelle einfach nur lose in der Kupplungsnabe rumrührt ohne Kraftschluss. Hast ja noch ein Getriebe liegen, und die Teilenr von der jetzt verbauten Kupplung?! (zum Vergleich)


Vorher musst du 100% Sicher das das Ausrückmechanik, Kupplungszug und die Aufnahmen für den Kupplungszug bzw das Pedal absolut in Ordnung sind.

Noch ne blöde Frage: Kupplungsscheibe richtigherum eingebaut?

Geändert von Rafi-501-HH (16.06.2015 um 15:02 Uhr)
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Alt 16.06.2015, 16:19   #7
Streuner 65
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Das mit der Getriebewelle werde ich jetzt mal messen. Mittlerweile bin ich ja weltmeisterlich im ein und ausbauen des Motors und Getriebes.

Ich bin mir relativ sicher das der Ausrückhebel in Ordnung ist da ich mal versucht habe diese zu betätigen werden ich ihn im Getriebe verklemmt hatte. Da sich der Hebel dann nicht bewegen ließ war für ich alles klar. Dazu kommt das ja der Hebel im Getriebe mit einer durchgehenden Schraube an der Welle befestigt ist, und aussen nur die Schweißnaht defekt sein könnte.

Die Kupplungsscheibe kann man nicht falsch herum einbauen. Dann würden die Torrosionsfedern an den Schwungscheibenschrauben kollidieren.
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Alt 16.06.2015, 16:44   #8
Moppi
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Welche Kupplung hast du eingebaut? Hast du mal ne Nummer davon?
Zur Bremse:der Move L9 hat die 13"-Bremse drin. Der Cuore L7 hat 12", der L251 hat beide Sorten verbaut. Da ist meines Wissens so ohne grösseren Umbau nichts kompatibel.
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Alt 16.06.2015, 17:15   #9
Schimboone
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Die Kupplung vom L6 dürfte so gar nicht in den l9 passen. Rein dimensionell sind die deutlich unterschiedlich (ich habe mal L501 mit L701 verglichen)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 16.06.2015, 18:09   #10
Streuner 65
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Ort: Essen
Beiträge: 31
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Verbaut habe ich von luk 617300660.
Als bremse ist tatsächlich die kleine aus dem Chöre eingebaut. Da hatte ich ursprünglich ja die falsche, also die vom möge, bekommen, also eigentlich die richtige
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