Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2014, 15:34   #1
vigor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Ort: Berlin
Alter: 62
Beiträge: 17
Standard Sirion verkauft

Heute war es soweit..er ist weg
Ich hatte ja in der Vergangenheit in der Lenkung ein leichtes Stoßen,und ein nerviges knacken beim lenken.
Nach genauer Prüfung wurde festgestellt das das Quergelenk an der Lenkung Spiel hat.
Das Teil kostet fast nichts...nur gibt es das nicht einzeln..nur mit der halben Lenkstange.
Und was das kostet kann sich jeder selber ausmalen.
Nun habe ich ihn in Zahlung gegeben,und was anderes gleich mitgenommen.
vigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 21:56   #2
Amenophis
Benutzer
 
Benutzerbild von Amenophis
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Zossen
Alter: 49
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von vigor Beitrag anzeigen
...und was anderes gleich mitgenommen.
Hoffentlich einen Materia, oder einen anderen "DaHastDu"
Amenophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 16:01   #3
vigor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Ort: Berlin
Alter: 62
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

leider nicht...
Ein Panda 4x4 aus erster Hand mit knapp 50.000 km auf der Uhr.
Schaut aus,und fährt sich wie ein Neuwagen.
vigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 20:40   #4
Amenophis
Benutzer
 
Benutzerbild von Amenophis
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Zossen
Alter: 49
Beiträge: 176
Standard

Ist es der Neue ab 2013? Wie viel PS hat er denn. Hoffentlich geht es dir nicht so wie mir. Meine Frau fuhr damals den Cuore L7. Das ist ja ein 3 Zylinder mit glaube ich 56 PS. Der war, wie alle Dai`s, sehr spritzig und hatte eine gute Beschleunigung. Beim Überholen schaltete ich runter in den 4., dann rappelte und zappelte der Dreizylinder und man war vorbei. Als der L7 am Schweller durchgerostet war, haben wir ihn gegen einen Daweo Matiz mit 52 PS, ebenfalls ein Dreizylinder, eingetauscht. Ich ging davon aus, etwa die selben Fahrleistungen zu haben wie im Cuore. Schon bei der ersten Fahrt merkte ich, dass mein Fuß sehr oft das Bodenblech berührte. Meinen ersten Überholvorgang werde ich niemals vergessen. Vor mir war ein LKW mit etwa 80 Km/h, ich fuhr bis ran, schaltete in den 4. und lugte kurz hervor, kein Gegenverkehr. Also trat ich durch und zog raus, doch das Auto kroch wie eine Schnecke, keine Beschleunigung. Ich schaltete runter in den 3. und der Drehzahlmesser war fast im roten Bereich, aber von Beschleunigung war noch immer nichts zu merken und da sah ich auch schon den Gegenverkehr. Als ich etwa auf der Mitte des LKW war bekam ich schon Lichthupe vom Gegenverkehr, also stieg ich voll in die Eisen und klemmte mich wieder hinter den LKW. Seit diesem Tag überholte ich mit dem Matiz nichts mehr, was schneller als 60 fuhr. Hätten wir den Cuore doch noch mal schweißen lassen!!! Der Daihatsu Gott möge es mir verzeihen.
Was ich damit sagen will ist, wenn du vorher den Sirion gefahren bist, vielleicht sogar noch den 1,3 Liter, dann erwarte diese Fahrleistungen und Beschleunigungswerte nicht von anderen Autos mit etwa gleichem Hubraum und PS. Die Dai’s sind da einfach besser.

Geändert von Amenophis (13.11.2014 um 20:43 Uhr)
Amenophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 21:25   #5
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

en Panda 4x4 ist kein matiz. sogar tim schrick hatte sein spass mit der kiste.
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 21:39   #6
Amenophis
Benutzer
 
Benutzerbild von Amenophis
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Zossen
Alter: 49
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
en Panda 4x4 ist kein matiz. sogar tim schrick hatte sein spass mit der kiste.
Gewiss nicht, das habe ich auch nicht geschrieben.
Amenophis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So dann wer nicht will hab mein Sirion verkauft.. patric Allgemein 0 15.05.2006 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS