![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2008
|
![]()
Hallo,
da ich gerade meine Copen Bremsanlage auf Rx7 Bremsanlage umbaue müsste ich wissen ob es einen Daihatsu gibt der einen größeren Hauptbremszylinder als der Copen hat. Hoffe irgendwer kann mir helfen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Ich würde mal im Materia schauen- der dürfte von den aktuelleren Modellen den größten haben. Wenn der HBZ größer ist, wäre es aber auch sinnvoll den Bremskraftverstärker ebenfalls auszutauschen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Vielleicht auch beim Terios, aufgrund des Gewichtes, sollten da die kräftigsten Bremsen verbaut sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
oder Im Toyota Regal schauen. Am Besten komplett mit Bremskraftverstärker tauschen, richtig.
Sirion 1.0 und 1.3 ist dasselbe. YRV und L7 scheint auch dasselbe zu sein. Wichtig auch das einige den Behälter direkt am HBZ haben, andere eben nicht wegen Platzmangel. Vielleicht wäre noch ein, zwei Fotos und ne original Teilenummer vom Copen-Teil gut ![]() Nachmessen könnte man auch den Abstand der Befestigungslöcher, im ausgebauten Zustand die Länge vom Teil des Kolbens, der nach aussen ragt. Wenns komplett mit Bremskraftverstärker getauscht wird muss man da noch mehr beachten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2008
Themenstarter
|
![]()
Danke erstmal für die vielen Antworten :)
Ich mach eh erstmal den Adapter zu ende fertig. Ein hoffentlicher endgültiger muss davon noch gebaut werden. Ich gehe halt davon aus der Druckpunkt der Bremse dann viel zu spät kommen wird. Daher suche ich nach einem HBZ mit dickerem und längerem Kolben. Ich hab jetzt was vom Daihatsu Ferosa gefunden der nen Kolben mit 23,8 mm Durchmesser haben soll. Das wäre genau der gleiche Durchmesser wie beim Rx7 selbst... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein großer Abschied.... | bizkit1 | Die Applause Serie | 25 | 07.01.2012 20:48 |
Einkreis / Zweikreis Hauptbremszylinder ?! | Fireblader | Die Charade Serie | 2 | 31.05.2005 15:01 |
Richtige Hauptbremszylinder...!!??? | Fireblader | Die Charade Serie | 0 | 17.05.2005 21:11 |