![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2012
|
![]()
Hallo zusammen,
folgendes Teil ist defekt: ![]() Gummi vom Wischerarm hinten, wo der Wischerarm in die Kofferklappe geht. Zwei Fragen? 1. Wie bekomme ich das alte Gummi raus bzw. das neue Gummi ran? 2. Wo (wenn nicht beim freundlichen) bekomme ich so ein Gummi als Ersatzteil her? Danke
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Zunächst den Wischerarm ab. Dann die Innenverkleidung der Kofferaumklappe abschrauben. Stecker vom Wischermotor abziehen. Wischermotor abschrauben. Dann kannst du das Gummi rausnehmen.
Wo die allerdings das Teil bekommst, wenn nicht beim Dai Händler kann ich leider nicht sagen, aber es sollte da nicht x Verschiedene Varianten von geben, am einfachsten wohl beim Toyota Händler, oder eben einfach mal in der Bucht schauen, ob es solche Gummies von irgendeinem Hersteller preiswert zu Erweben gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
ja... wie nennt sich das Gummiteil? Nach welchen Teil müßte ich da suchen? ![]() Danke
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Versuche es mit Druchführungen beim Automobile Teile, da gibt es alles was der Herz begehrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Das kann doch selbst beim Daihatsu Händler nicht teuer sein. Ich hab das schonmal beim Kundendienst ersetzen lassen... aber der neue Gummi ist auch schon wieder gerissen.
Mfg Flo
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Mach den Wischer komplett weg - braucht kein Mensch
![]() dann gibts auch keine gerissenen Gummis mehr ![]() Nennt sich glaube ich Scheibenwischer Gummidurchführung aus meiner Volvo Zeit http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...scher/1019864/ Geändert von 1.Cuore (09.05.2013 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wischerarm runter Gummi rausziehen neuen Gummi einfach reindrücken Teilenummer kann ich dir leider nicht sagen aber der Gummi kostet nicht die welt bekommt man beim Dai- oder Toyota Hänlder MfG Flo |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
also ich brauche das Teil. Und der Wischer bleibt dran. Wenn ich alles abbaue was defekt ist... was bleibt noch übrig über die Jahre. ![]() Wenns nicht teuer ist das Gummi und es ist nicht schwierig das Teil zu wechseln. Dann sollte man es auch machen. ![]() Bis dann. Danke
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
@justinmanu:
wenn Du das Dingens beim Händler bekommen hast, sei so gut und stell hier die Teilenummer und die Kosten rein, könnt hilfreich für die interessierte Menge sein.
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
klar doch!
![]() Gibs für solche Geschichten (Ersatzteile, Ersatzteilnummerm,Preise) eine separate Rubrik? Oder einfach hie ins Thema mit rein? Danke
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Achtung ich komme! | powered by L201 | Die Cuore Serie | 28 | 19.02.2010 19:05 |
? Wie komme ich an Spezialwerkzeug von Daihatsu | CarDoc | Die Cuore Serie | 14 | 19.11.2009 23:35 |