![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.01.2011
|
![]()
Daihatsu Move, EZ:01/2000, 1,0 Ltr. - 41 KW, Automatik
Hallo, ich muss demnächst die Achsmanschetten der Antriebswellen Radseitig wechseln. Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten? Wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte wäre wirklich hilfreich. Beste Grüße Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hat noch keiner diese Reparatur gemacht?
Das wundert mich eigentlich, so langlebig sind doch die Manschetten garnicht. Gruß sachs |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Doch - bei Daihatsu sind solche Gummiteile erstaunlich langlebig.
Die Achswelle sollte raus, das ist am bequemsten. Mutter der Antriebswelle lösen, Tragglenk lösen, eventuell noch den Spurstangenkopf und dann hat man genug Platz um sie herauszuziehen. Das Äußere Gelenk lässt sich nicht so einfach oder garnicht zerlegen. Bei meinem hab ich das immer so gemacht, dass ich das innere Gelenk abnehme (manschette lösen, Sprengring raus und dann kann man es abziehen) und dann die äußere Manschette nach hinten wegziehe. Hatte den Vorteil das das Innere Gelenk auch mal ne frische Fettfüllung sieht ![]() Beim Cuore L701 ist der Aufbau bzw. die Achse dieselbe - im Cuore Forum wirds sicherlich mehr dazu geben (auch die älteren Cuore Modelle sind fast 1:1 dasselbe). http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...archid=2358211 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Getriebeöl ablassen nicht vergessen, sonst gibt es eine Sauerei.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
OH, super, habt vielen vielen Dank für Eure Tips!!!
Dann kann ich die Sache ja bald mal angehen. Beste Grüße Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Achsmanschetten wechseln | d-tail | Die Cuore Serie | 4 | 16.04.2012 19:57 |
A1 Achsmanschettenwechsel Radseitig | Reisschüsselfan | Die Applause Serie | 9 | 30.04.2011 23:58 |
Radlager und Kupplung wechseln beim L201 | Idingert | Die Cuore Serie | 2 | 19.04.2006 21:26 |
Achsmanschetten prüfen | DeadRabbit | Die Applause Serie | 12 | 16.01.2005 18:20 |