![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Istanbul
Beiträge: 12
|
![]()
Materia klonen mit etwas moderneren Motoren:
Vergleich Materia/VW Taigun/Opel Mokka Länge 3800 3860 4278 Breite 1690 1730 1802 Höhe 1635 1570 1658 Radstand 2540 2470 2555 Gewicht 1035 985 1447 Leistung 76 81 85 Geschwindigkeit 170+ 186(?) 174 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Ui, da muss man echt aufpassen, dass man die Autos nicht verwechselt.
![]()
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Istanbul
Beiträge: 12
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
so schlimm find ich den Materia garnicht ;-)
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Istanbul
Beiträge: 12
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
o_O Ja, die müssen wirklich identisch sein- nur weil es bestimmte Außenmaße aussagen!
Aber dann ist der Renault Kangoo I- den es ja schon seit 1998 gibt- bestimmt das Vorbild für den Materia gewesen ![]() Vergleich Materia/VW Taigun/Opel Mokka/ Renault Kangoo I Länge 3800 3860 4278 3995 Breite 1690 1730 1802 1663 Höhe 1635 1570 1658 1827 Radstand 2540 2470 2555 2605 Gewicht 1035 985 1447 1035 Leistung 76 81 85 72 Geschwindigkeit 170+ 186(?) 174 keine Ahnung Gut, wir sehen mal absolut großzügig darüber hinweg das Mokka und Taigun (auch nur Konzeptfahrzeug) als SUV gelten, der Materia aber eher ein Minivan ist und der Kangoo eher als Kastenwagen im klassischen Sinne gilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Istanbul
Beiträge: 12
Themenstarter
|
![]() Zitat:
1) Im Lande von Rolls, BMW, Jaguar, Ferrari <Hässlichkeit verkauft sich schlecht>, 2) VW hat weicher Plastik Umgebung, 3) Kein Diesel für den armen Mann. Dazu muss ich behaupten, Leute in dieser Forum, die ein Materia gekauft haben, müssen ein Sinn für meisterhafte Formgebung gehabt haben. Zurück zum Vergleich, Kangoo ist zu hoch, zu grob, Mokka zu schwer für nichts (nicht dazu gehörige Teile eingebaut), Taigun zu schmale Radstand und Gesamthöhe. Alle mit nicht verschiebbaren Rückbank. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
|
![]()
Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist? Jedes dieser Autos hat ein Rad an jeder Ecke! Wahnsinn oder?
Anders gesagt: man kann Vergleiche auch an den Haaren herbei ziehen ................
__________________
Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Istanbul
Beiträge: 12
Themenstarter
|
![]()
Wichtig ist wie ein ganz neues Modell entsteht in Autofabrik. Am Anfang gibt der Chef an: Länge, Breite, Radstand, Leistung und Parfüm. Daraus entwirft der Designer vieles, z.B. die Radkappe, mit Hilfe der Designsoftware.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 75
|
![]()
Offtopic:
Muß man eigentlich immer die direkt vorangegangenen Beiträge zitieren? ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|