![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2011
|
![]()
Nachdem ich letztens netterweise darauf hingewiesen wurde (von Ohmann), dass mein Auspuffgummi spröde und rissig ist, besorgte ich einen neuen Auspuffgummi und möchte nun wissen:
kann ich ihn selber austauschen? Bräuchte ich dafür eine Art Hebebühne oder besonderes Werkzeug? Danke, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Kein Problem:
die alten Gummis (sind ja eh im Eimer) mit nem scharfen Messer runterschneiden und die neuen einfach montieren durch draufklopfen. Am leichtesten tust Dich da mit ein wenig Flüssigseife / Duschgel, einfach auf die Hörnchen der Montagezapfen geben und RUMMS, drauf. Im Prinzip musst Du nur unters Auto kommen, da die Gummis ja mehrfach vorhanden sind, wir dir da auch nix aufs Hirn dotzen. Und wenn alle Stricke reissen: Du weißt ja wo ich wohne und hast meine Telefonnummer ................
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Im Prinzip reicht eine Bürgersteigkante. So hab ich jeweils bei meinem die Antriebswellenmanschetten geprüft, um nicht extra auf die Bühne zu müssen oder Räder abschrauben oder Rampen kaufen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2011
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank für die Beiträge, ich werde es Ende dieser Woche ausprobieren.
Sollten alle Stricke reißen, würde ich dankbar auf deine Hilfe zurückgreifen, Curt! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Klaro, kein Problem!
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die originalen Gummis ewig halten, die aus dem Zubehör (Bosal, Walker usw.) relativ schnell porös werden.
Wenn nicht jeder Cent umgedreht werden muss, würde ich zu den teureren Originalteilen raten. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Trevis genauso spritzig wie Cuore L251? | hai datsu | Daihatsu Allgemein | 9 | 17.03.2007 10:42 |
Crash Test Cuore (L251) | Micha77 | Die Cuore Serie | 13 | 01.02.2007 20:44 |
Sturz - Nachlauf - Spur Cuore L251 | LucZan | Die Cuore Serie | 5 | 09.01.2006 00:54 |