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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
ich habe soeben versucht das Pioneer Radio aus dem Trevis meiner Frau gegen ein Kenwood zu tauschen. Ging soweit auch Alles gut bis ich checken wollte ob die Lautsprecher funktionieren (Strom hatte ich schon gecheckt). Dann tat sich gar nicht mehr. Grund dafür war: Die Kabel der Stromverbindung sind aus den Klemmen gerutscht ![]() So und nu steh ich da: Das alte Radio war schon mit einem Adapter angeschlossen so dass ich aus den Kabelfarben keine Rückschlüsse mehr ziehen kann. Und ich finde im www keine korrekte Kabelfarbenbelegung. Letzte Chance also hier. Kann mir jemand sagen mit was die Kabel Braun, Blau und Schwarz/Rot beim Trevis belegt sind? Müsste Ground ACC und Dauerplus sein, aber was ist was? Vielen Dank für eure Hilfe |
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#2 |
Benutzer
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Ort: Stuttgart
Beiträge: 33
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Hi,
hast ein Multimeter am Start? Stell das Ding auf 12V Gleichstrom und halte die Minusmeßspitze irgendwo an die Karosserie. Die Stelle muss halt blank sein, also nicht lackiert. Mit der roten Plusmeßspitze prüft Du jetzt ein Kabel nach dem anderen. Beim Massekabel (Ground) wird sich nichts tun, egal ob Zündung an oder aus. Beim Dauerplus hast Du +12V auch wenn die Zündung aus ist Beim Zündungs-Plus (ACC) hast Du +12V wenn die Zündung an ist. Hoffe geholfen zu haben ![]() |
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo Heck
Braun ist in der Regel die Masse, also Minus Blau ist der Steuerdraht für die Motorantenne oder externen Verstärker Schwarz/Rot müsste die Zündung sein, also ACC oder ON sein LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Radio funktioniert wieder, Braun = Masse half schon enorm weiter.
Da das Radio nach dem Ausschalten aber derzeit noch alle Einstellungen verliert habe ich wohl noch Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Danke für die Hilfe! |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
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Beiträge: 5.154
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Dann musst Du auf dem Isostecker den Gelben und roten Draht untereinander tauschen
LG Mike
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