![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ich freu mich!
Wie ihr ja wisst steht ein YRV Turbo seit mitte November auf unserem Stellplatz im freien... Mir hat mein schlechtes gewissen diesbezüglich jetzt schon gereicht, ich habe jetzt einen Langzeitschlafplatz für den ÜRF gefunden beim ehemaligen Verkäufer von meinem blauen Charade G10 ![]() Den Platz bekomme ich recht günstig (40,- Euro pro Monat) da isses zwar auch kalt im Winter und heiß im Sommer aber eben trocken und dort darf er beruhigt schlafen :) Am etwa mitte März darf er dort (weiter-)schlafen :) Ich freu mich!! :) |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Da stehen ja richtige Schätze!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Da stehen noch viel mehr schätzchens als man hier sieht :)
Dort wirds ihm WIRKLICH gut gehen dem ÜRF :) |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Kannste mal mehr Bilder vom Mini-Museum machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Nein, leider. dieses Foto ist auch schon ein paar Jahre alt und die Besitzer haben nicht unbedingt freude daran dass ihre Schätzchens im Internet abgebildet werden...
Die meisten von den hier abgebildeten Schätzchen sind nicht mehr dort, dafür stehen andere dort, aber da es mir nicht gehört kann ich natürlich auch keine Fotos davon im Internet verbreiten... Aber es ist einiges schönes dort vertreten, viele Käfer, VW 1500, Taunus, Manta's, 924er Porsche usw. usf. Das sind Besitzer wie ich dort die einfach nur ihre Wagen abgestellt haben wollen in geschützter umgebung... |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Kann man verstehen.
Warum stellst du deinen YRV weg? Sind die so selten oder hat das einen anderen Grund? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Aktuell gibts 7 Stück in Österreich und meiner ist sowieso für mich was ganz besonderes da selbst umgebaut....
http://www.youtube.com/watch?v=wMvHE...05AUAAAAAAAWAA Den will ich erhalten :) |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Schöner Umbau, aber warum hast du auf Automatik umgebaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Es gab 2 Hauptgründe für den Umbau auf Automatik.
Die Handschaltung war schon mit den 90PS "überfordert" im Sinn von durchdrehenden Rädern im 1. und 2. Gang und bei dem mehr an Leistung die der K3-VET Motor bietet wäre auch die Drehzahl ständig zu hoch, weil das Getriebe auf die 90PS abgestimmt war. Damit war mir der YRV mit der Handschaltung und dem K3-VE Motor immer zu laut. Mit der Automatik hat sich das alles geändert. Abgesehen davon gibts den K3-VET Motor nur mit Automatik und es wären viele änderungen an der Elektronik notwendig gewesen damit das "irgendwie" funktioniert. Also wozu das ganz wenn ich sowieso die Automatik wollte wegen der oben genannten Punkte? |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]() ![]() Ähhh - ich nehm dann den Shiguli vorn links, den roten Honda Jazz und den Subaru Libero vorn rechts ... weckt Kindheitserinnerungen ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |