![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2012
|
![]()
Moin Leute,
Da mein 200SX sich inzwischen gute 16L Super+ nimmt hab ich für den Alltag was kleines Freches gesucht und bin bei diesem Charade fündig geworden...das beste an dem Stuhl ist das er ne verzinkte Karosse hat und an keiner einzigen Stelle gammelt und noch unverbastelt ist...hab mal mit dem nötigsten Umbauten begonnen,ich lass mal Bilder sprechen... Hier ein paar Bilder vom abholen... ![]() ![]() ...und hier im aufbereiteten und zugelassen Zustand: ![]() ![]() ![]() Hab dann direkt mal die radhäuser neu versiegelt und gleich in diesem Zug die Bremsen lackiert :) ![]() Hier der HKS Boostcontroller, das blau umgelötete Tacho und die HKS/Raid Zusatzanzeigen die ich eingebaut habe... ![]() ![]() Ein bisschen Lichttechnik muss sein (= : ![]() ...und hier ein Bild von heute... ![]() Denke mal das ich ihn optisch so lasse, vielleicht ein Satz Ronal Turbo Felgen werdens für´n Sommer evtl. werden aber mal schauen... Bis dahin... Peace |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
Seeehr schön ! Ronal´s und die Stoßstangen in Wagenfarbe teil-lackieren (Stoßleisten schwarz lassen, siehe Golf 2 ab Bj. 90) - nochmal kräftig aufpolieren und da steht ein kommender Klassiker vor deiner Haustür !
Schöne Grüße nach Dresden (das Nummernschild ist aber echt Blitzer-feindlich angebracht ... ![]()
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.02.2011
|
![]()
Schöne Kiste! Bin dabei meinen umzubauen! Viel spaß mit dem Hobel ;-)
Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ich fans die Alus beim Abholen gar nicht so schlecht, oder waren das Radkappen ???
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Gefällt mir sehr gut der Kleine
![]() Sind das VW Felgen= (die schwarzen Stahkus^^) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Kann mal jemand der Charade-Professoren was zu dem Teil sagen?
1. Stoßstange steht einiges weiter raus als bei meinem zB, ähnlich Axi seinem Ami-Charade...aber dort steht die Stoßstange 10cm weiter raus...hier ist so ein Mittelmaß 2. Verzinkt? Ich hab zwar schon einige Charades gesehen (vorallem bei Axi) aber ein verzinkten noch nie! 3. Blinkergläser vorne...sind viel größer als bei meinem Model. (das ist mir auch erst aufgefallen als der Besitzer mich drauf angesprochen hatte) Schlüsselnummer zu 2. ist nicht genullt...die einfachste Erklärung wäre andere Stoßstange angebaut! Aber das verzinkte Karosserie?
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.12.2011
|
![]()
ich kann mir auch nicht vorstellen dass n billiger japanischer kleinwagen verzinkt ist....da wären die produktionskosten viel zu hoch und man müsste das ding um ein drittel teurer verkaufen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Mir wäre es absolut neu, dass jemals irgendein Daihatsu verzinkt gewesen wäre.
Wirklich kein Rost? Dann bau mal die Innenverkleidungen im Kofferraum ab und schau in die Radkästen. Ich bin mir sicher, da findest du Rost, wenn nicht, wurde da schon dran gearbeitet. Auf dem Biuld nummer 4 sieht es so aus, alsa ob der hintere Radlauf mal repariert wurde. Dennoch lässt sich sagen, dass der Charade einen sehr guten Zustand aufweißt, der Motorraum sieht extrem sauber aus. Ich würde ihn auf jeden Fall Hohlraumversiegeln, dass er lange erhalten bleibt. Falls das schonmal gemacht wurde, kann eine Erneuerung (z.B. mit Fluid Film) auch nicht schaden. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.11.2010
|
![]()
Wüsste auch nicht das er verzinkt ist
![]()
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
hatten die G100 nach dem facelift serienmäßig so. der seitenteil ist nur ein reflektor
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|