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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
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... das ist zumindest meine Vermutung
![]() Folgendes Fehlerbild: relativ starkes Schleifgeräusch beim Bremsen, auffällig vor allem beim einparken, rumrangieren usw. also bei langsameren Geschwindigkeiten. Vielleicht hört man es bei 120 km/h auch nicht mehr so wg. dem Motor. Es schleift definitv hinten (Scheiben/Beläge vorne sind auch neu gemacht). Die Werkstatt hatte damals beim Scheibenwechsel vorn wohl auch die Bremse hinten gelockert bzw. gängig gemacht. Das Schleifgeräusch war aber noch da bzw. wieder da. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es auch mal fast ganz weg ist, dann fühlt sich das Bremsen auch "sauberer" an, meist ist es aber am nächsten Tag dann wieder laut. Ist das ein großer Aufwand die Dinger gangbar zu machen? Bekomm ich das mit "normalem" Werkzeug selber hin? Oder ist es gar was ganz schlimmes (>500 Euro)? Danke schon mal! |
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#2 |
Admin
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Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Kann auch nur nen Belagkrümel sein, der sich vom Belagträger abgelost hat und jetzt zwischen Belag und Trommel schleift, was einmal in so einer Trommel ist kommt da ja auch so schnell nicht raus.
Lasst sich das rad denn frei drehen hast schonma angefasst??? Ansonsten Trommel runter und nachschauen, dazu brauchst du nur nen Knarrenkasten und nen Drehmomentschlüssel zum Lager wieder anziehen. Bevor du die Trommel runterbekommst musst du auf der Rückseite den Nachsteller aushaken, damit die Beläge zurückschnappen. Manu |
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#3 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
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![]() Zitat:
Habe letztes Jahr die Bremstrommeln gereinigt. Die Bremstrommeln habe ich abbekommen, indem ich die Handbremse gelöst und das Handbremsseil zurückgedreht habe. Hat gut funktioniert. |
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#4 |
Vielposter
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Alter: 64
Beiträge: 1.694
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Schon mal auf Wärmeentwicklung geachtet ? Aufgebockt und gedreht ?
Btw: Ich finde es unglaublich wie man so sorglos mit einer Geräusche produzierenden Bremse fahren kann ohne die Ursache zu kennen . Bei mir wird in dem Fall der Wagen keinen Millimeter mehr bewegt bis ich die exakte Ursache kenne und eine Gefahreneinschätzung machen kann. Bitte, wenn du abschmierst, keine Unschuldigen gefährden !
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (18.01.2011 um 19:56 Uhr) |
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#5 | |
Neuer Benutzer
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Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Themenstarter
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![]() Zitat:
![]() Was mir sehr viel mehr hilft sind Kommentare technischer Natur, die dazu beitragen den Fehler zu beheben bzw. besser einzuschätzen was weiter zu tun ist. Danke dafür! Ich werde ihn morgen mal hochkurbeln und dann die Hinterräder mal drehen. Abnormale Erwärmung oder Gerüche konnte ich bis jetzt nicht feststellen. |
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#6 |
Vielposter
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Dann hättest du das mal erwähnen sollen dass die Bremse kalt bleibt .
Der Output ist immer nur so gut wie der Input . Ändert nichts daran dass du weiter fährst, obwohl du nicht weißt wie es IN den Trommelbremsen aussieht, obwohl sie kalt bleiben . Ganz einfach mal die Radlagermutter lösen und die Trommel abziehen und reinsehen. Schwierigkeitsgrad gering. Das Lager ist ein Kapsellager und muss nicht eingestellt werden. Bloß wieder schön die Mutter sichern ! Mit Pech musst du den Rücksteller ausrasten, das ist fummelig und muss man an sich vorher gesehen haben .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (18.01.2011 um 20:59 Uhr) |
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#7 | |
Erfahrener Benutzer
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![]() Zitat:
hab aktuell das gleiche Problem. Wobei in meinem Fall das Schleifgeräusch aufhört, sobald ich ein paar Mal ordentlich gebremst habe. Scheinbar ist da wirklich nur irgendwas "gängig" zu machen. Naja, wird am WE behoben. Beläge sind mit Sicherheit auch fertig nach 130000km. Wobei es mich ja wundert, bremsen tut man mit so nem Flitzer doch eigentlich nicht ;-)
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~ihr seid doch alla fäddich~ |
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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Na dann nimm dich mal in Acht vor uns!
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#9 |
Vielposter
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Im Moment (Winter,Salz=Flugrost) im Rahmen,hab ich auch bei den ersten 3 Bremsungen morgends.
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#10 |
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Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem vor ca 4 Jahren an dem roten L7 gehabt. Da waren die Bremszylinder (glaube das die so heißen) kaputt, die die Beläge nach außen drücken. Grüße Johannes
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erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft. zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester. aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line |
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