![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Möcht mal mein derzeitiges Projekt vorstellen: Ein Dragrace GTti für die heurige Saison.
Den "Alten " (einige werden ihn ja sicher kennen) hab ich wieder auf §57a tauglich zurückgebaut (der war einfach zu schade zum verheizen, da rostfrei und Käfig usw eingetragen) Was war der Plan: "irgendeinen 3 Türer Charade" als Basis finden ausräumen Käfig rein (Sicherheit muss sein) Fahrwerkumbau vorne Tank vorne, Kunstofffenster (wenn ich noch welche bekomm,,,,,) etc etc etc zun Herz: Motor belibt in prinzip der Alte ( 276er Nockenwellen, 60er Drosselklappe, Eigenbauansaugkrümmer, 1000 er Düsen, E85, ,Microtech LT10 S ECU, leichter Schwung, Sinterkupplung, ...) neu heuer: verstellbare nockenräder, Fächerkrümmer , T3 Lader, ARP Zylinderkopfstehbolzen (gibts für das Auto nicht, Hauplagerstehbolzen von einem 1,9 L Saturn passen aber auch ;-) ) da sieht man ein paar der Änderungen (ölwanne ist herunten weil ich durch den jetzt tiefer hängenden Turbo eine neue Ablaufleitung in die Wanne schweissen musste) ![]() MSD 6 Digital und Blaster HVC-2 Coil (Spule kostet mehr als die Elektronik :facepalm: ) sind schon bestellt Nun zum Auto, glückicherweise konnte ich einen recht Guten günstig erstehen, Haken: der stand Jahrelang unter einem Kirschbaum und davor mal bei einer Überschwemmung im Wasser.. :whistling: ![]() ![]() (unglaublich soger auf dem Tank und IM Zylinder waren noch Kirschkerne 8| ![]() Nach dem ausräumen... (ungaublich was die Japsen vor ~ 20 Jahren alles in einen Kleinwagen verbaut haben) ![]() ... war dann am 24.12 (der Tag mit den Plusgraden, wenns auch nur 3+ waren) Zeit für eine etwas andere Innenreinigung: ![]() ![]() Erleichtern: Tür vorher: ![]() Tür nachher: ![]() Tankentfernen gemacht: (ka Sorge, hab eh noch was untergestellt) ![]() Käfig einbauen: hier ist der Käfig mal probeweise reingesellt, damit ich den entsprechenden Bereich von Dämmmaterial befreien und dann dort Versteifungsbleche einschweissen kann. ![]() ![]() gestern haben wir die Motorlager mal modifiziert... (zu weiche Lager sind ja ein Nachteil bei wegfahren, weils das "stemplen" begünstigt, die Zeit ist dann dahin") Gummi rausgeschnitten und samt Hülse in den Ofen geworfen (kurze Zeit später ist die hülse vom Gummi befreit :thumbup: ) Kunstoff aus Rohling rausgedreht mit der 20 Tonnen Presse zusammegefügt, Hülse auf Mass gedreht und auf reingepresst: fertig: ![]() Das vordere mittlere ist ein Sonderfall, da die Aufnahme quadratisch ist, ein gedrehtes Edelstahlrohr hat hier geholfen (Foto folgt noch) georg :)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.358
|
![]()
Geiles Projekt, das wird mal wieder ein netter Renner, Marke Georg.
Die Grundlage sieht ja echt noch richtig gut aus, von ein paar Kirschkernen mal abgeshen ![]() Bin auf weitere Fotos und Berichte gespannt. Daumen hoch und weiter so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
|
![]()
Da bin ich ja mal gespannt, was du aus dem Cherry Charade somachst
![]() Greetings Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 46
Beiträge: 665
|
![]()
Schönes Projekt. Binn gespannt wie der fahrt wenn es fertig ist.
__________________
Grusse, Pascal 05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M 30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2 Links meine sites: Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
|
![]()
der verrückte legt wieder los!
viel erfolg :) lass die beklebung außen dran :-D
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo lieber Georg
Endlich ist hier wieder mal was los ! ![]() Viel Erfolg und wie immer : Meine tiefste Bewunderung !!! LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]()
jop bleibt (vorerst) drauf, ABER es kommt noch viel schlimmer
![]() leider nicht meine, ist die Firma von einem Freund (der hat mir freundlicheweise den Schlüssel gegeben) heute nachnittag wieder was gemacht. Ölwanne drauf Schwung , kupllung installiert Getriebe zsamm und raufbaut Fotos: vorderes Motorlager (Hülse wird noch verschweisst) ![]() Hochzeit ! ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Warschau
Beiträge: 28
|
![]()
Great project!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]()
Heut wieder paar Stunden investiert --
Heckklappe und Motorhaube haben einen Strip hingelegt und sich von allem unnötigen befreit.. vorher: ![]() nachher: ![]() (Lexan ist hier schon drinnen..) man sieht es blöd auf dem Foto aber die restlichen Lexanscheiben sind auch verbaut (alle bis auf die WSS) ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
dragrace, gtti |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fotostory meines Charade GTti. | MgEtXtXi | Die Charade Serie | 31 | 02.04.2007 13:40 |
Doppelsieg für Charade beim Dragrace ! | JapanTurbo | Die Charade Serie | 13 | 08.09.2006 21:55 |