![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute: wo bekomme ich ein Werkstadtbuch her?
ich möchte gerne meine Kupplung selbst, aus und neues einbauen. Ich fahre einen Daihatsu Cuore Bj 99 muß man wirklich den Motor dazu ausbauen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ist das der L701 (Bin noch net so der Dai-Kenner)? Evtl. hilft Dir das ja weiter --> ------GELÖSCHT-WEGEN-COPYRIGHT-------- Ob Du jetzt den Motor wirklich ausbauen musst, weiß ich allerdings nicht. Ich denke es geht aufjedenfall auch ohne. Geändert von MrHijet (09.10.2010 um 00:49 Uhr) Grund: Link zu einer in illegalen Quelle gelöscht |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Karl
Ich würde dir DRINGEND davon abraten das selbst zu versuchen. In einem, von Daihatsu Ausgegebenen Werkstatthandbuch findest du Daten, schematische Darstellung davon wie Motor und Getriebe zusammengeschraubt sind aber NICHT wie du das machst! Das was du suchst sind diese Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst", die nennt man "Reparaturanleitungen" oder auch "Reparaturhandbücher" aber Werkstatthandbücher sind etwas ganz anderes, die sind nämlich für gelernte Mechaniker die halt nur das jeweilige Modell nicht kennen. Ich würd an deiner Stelle besser eine Werkstatt suchen die es billig macht. Denn ohne richtiges Werkzeug steht dann dein Auto schnell (Getriebeöl-)tropfend auf der Strasse weil du es nicht rausbekommst. |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
Motor muß leider raus - du kannst zwar mit "verbogenen" Fingern das Getriebe lösen, allerdings sind bis zu den Längsträgern im Motorraum nur 2-3cm Platz, daß reicht aber nicht um die Getriebeglocke über die ca. 5cm dicke kKupplungseinheit zu ziehen und aus dem Motorraum zu entfernen ... (99er Bj. = L701/L501 ?) - Gruß Mo.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Daihatsu Cuore L276 im NCAP Crashtest | Rainer | Die Cuore Serie | 17 | 04.09.2008 22:30 |