![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2010
|
![]()
Hallo,
ich hätte die Gegenheit einen Cuore ´04 aus Erbmasse zu bekommen, leider fehlen die Papiere und die Schlüssel. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung würde bei liegen so das man den Wagen anmelden könnte. Was würde es wohl kosten die Schlüssel neu zu bestellen ? Ich denke das ist ja die einfachere Variante zum Schlösser tauschen oder ? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
Fehlen alle Schlüssel ? Wenn selbst der Master-Key fehlt hab ich bedenken wir das mit dem Anlernen der Wegfahrsperre funktionieren soll, schliesslich muss jeder neue Schlüssel auch auf die Wegfahrsperre des Fahrzeugs eingelernt werden. Da hier aber der ein oder andere mehr Erfahrung mit diesem Thema hat, bzw. auch bei einer Daihatsu Vertretung arbeitet, sollte es nicht lange dauern bis eine Lösung gefunden ist. Das komplette erneuern aller Schlössel samt Wegfahrsperren ECU dürfte nicht ganz günstig werden, aber da du für das Fahrzeug nichts bezahlt hast sollte man diese Lösung aufjedenfall in Betracht ziehen falls alles andere nicht klappt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Du wirst ein neues Wegfahrsperren - Steuergerät benötigen. Mit dem DS-21 lässt sich nur das Motorsteuergerät löschen um dann neu via Wegfahrsperre angelernt werden zu können. Die Wegfahrsperre selbst kann nicht gelöscht werden. Ansonsten gibts laut Fernsehen, Schlüsseldienste, die angeblich jedes Steuergerät knacken können ?? Die Kosten dürften so bei 300Euro liegen. LG Mike
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das ist ja schon mal etwas, werde Montag auch mal bei Daihatsu vorbei schauen. Wäre aber Prima wenn sich vlt schon eher jemand mit dem nötigen Fachwissen melden würde.
Danke schon mal Edit: Ja es fehlen alle Schlüssel. Geändert von Lupoisda (28.08.2010 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Das war das nötige Fachwissen !! Habe schliesslich das gleiche Problem beim Cuore meiner Mutter gehabt !!
Bei Daihatsu wird Dir das Steuergerät wohl kaum einer knacken können/dürfen. Nur weiss ich nicht, ob das Private vielleicht hinbekommen ?? Ich denke auch nicht !! LG Mike
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Die Beiträge haben sich etwas überschnitten ich hatte nur die erste Antwort gelesen und darauf geantwortet.
Also zusammen gefasst: Schlüssel neue bestellen, Schlösser können bleiben, Steuergerät WFS neu + Schlüssel darauf programmieren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |