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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 20.04.2010, 20:19   #1
Axi
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Standard Pleuellager defekt, KW-zapfen auch??

Hab heute mal die Ölwanne von meinem schwarzen runter gerissen.
Dann den Pleuelfuß vom 3 Zyli abgeschraubt.




Was meint ihr is die KW hin?? Ich find sie sieht echt schlimm aus, genau wie die Lagerschale
Des letzte Bild bin ich in meinem Outfit für´s Basteln unterm auto,
hatte keinen Bock auf Dreck und Öldusche

Ach ja auf der Lagerschale steht "DJ271"
und auf den neuen die ich hier hab steht "JD261"

Kann es sein das der schon übermaß drin hatte???
Sehn aber eigentlich gleich aus...
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Geändert von Axi (20.04.2010 um 20:32 Uhr)
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Alt 20.04.2010, 20:31   #2
JapanImports
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echt schwer zu sagen, das erste foto sieht recht "Normal" aus...

würds messen/lassen
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Alt 20.04.2010, 21:31   #3
Q_Big
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Joa, sieht soweit okay aus, da bleibt nur ausmessen. Kannst du Riefen/ Unebenheiten feststellen?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 20.04.2010, 22:09   #4
Schimboone
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Ich finde auch sieht okay aus, hat halt ein paar Laufspuren-soweit normal
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 20.04.2010, 23:04   #5
Reisschüsselfahrer
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Das mit der Sturmhaube ist ne gute Idee, muss ich mir ma merken.

Ich würd auch sagen KW ist noch gut, Rafis Hauptlager sah stellenweise schlechter aus, kannst die KW ja nochma Stück drehen, dass du den Bereich siehst der Druck von oben bekommt.

Manu
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ED läuft immer!!!!!

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Alt 21.04.2010, 00:28   #6
Axi
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Hab mal mit dem Fingernagel drüber gekratzt.. war keine undebenheit zu merken.

Werde morgen mal die andern noch ausbauen, denke aber die sehn noch besser aus, das tackern kam vom 3. topf...

Was ist mit den Lagern, warum steht da ne andere nummer drauf??
Sind das trotzdem die gleichen, hat sich vieleicht nur die Teilenummer geändert(die an der Kante von den Lagern steht)?

Kann man das ausmessen im eingebautem zustand machen???
Und womit macht man das am günstigsten?
Hab bloß nen analogen Messschieber da, der is dafür zu ungenau
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Alt 22.04.2010, 18:18   #7
steelpinto
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die Lagerbreite kannst du schon mit dem Messchieber messen,da Übergrößen in der Regel 0,25mm unterschied haben,
müßte so zw.1,5 und 2 mm liegen,
aber ich würde nie nur ne Lagerschale tauschen,weil der Rest von der alten is in Deinem Ölsystem drin,der HD mit Lagerschaden ,den ich zerlegt hab,hatte das Lagerkupfer bis in den Kopfölbohrungen bei den Kipphebelwellen stecken ! **
Wichtig is auch das Pleuelauge vermessen,obs noch rund ist !
wenns halten würde wärs reines Glück,
eigentlich gibts da nur komplett zerlegen und reinigen,bei der Gelegenheit gleich die KW nacharbeiten und Lagerstellen polieren,
dann kann man auch richtig vermessen...


**
das kommt vom Überdruckventil im Ölfilter,wenn dieser verstopft macht ein Überdruckventil auf,und das Öl macht ungefiltert durch....
kann man drüber streiten was besser is,gar keins oder ungefiltert ,
aber wenns soweit is,is der Motor eh meist hin
__________________
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Geändert von steelpinto (22.04.2010 um 18:23 Uhr)
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