![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2009
|
![]()
Abend,
da der Klang der Standardtröten und dessen Lautstärke nun nicht so ganz mein Fall waren, habe ich mich entschieden für ein wenig Hifi zu sorgen.:bgdev: Da ich den Kofferraum nun aber auch nicht für die Tiefton-Unterstützung durch einen Sub opfern wollte, habe ich mir was nettes für die Front ausgesucht. An Komponenten soll / ist folgendes Verbaut (werden): Headunit: Clarion DXZ 788 RUSB Tiefmitteltöner: Replay Master RM65-4DC Hochtöner: µ-Dimension Pro XT2 Verstärker: Bull-Audio Amp 4.600 (Übergangsweise) Die TMTs spielen bis deutlich unter 50Hz runter und haben dabei noch anständig Power. Deswegen hoffe ich bislang ohne Sub auskommen zu können, wovon ich aber doch auch durchaus auch ausgehen kann. Die Bull-Audio Endstufe ist nun nicht so der Hit. Sie hat anständig Leistung und ich hab sie günstig bekommen, aber das sind auch die einzigen Gründe warum ich sie verbaut habe. Wenn wieder genügend Geld vorhanden ist, wird sie gegen was klanglich besseres ausgetauscht. Musiktechnisch höre ich fast nur Metal / Metalcore und bei der Anlage geht es für mich mehr um den guten, audiophilen Klang, als um Lautstärke. Um das zu erreichen mussten die Türen gedämmt werden. Gemacht wurde das mit Alubutyl (Evo 1.3): Rund 2,5m² sind in die Türen gewandert. Die Endstufe ist in den Kofferraum gewandert und die neue HU wurde ebenfalls verbaut: Die Kabelage ist zum größten Teil auch schon gelegt, nur die LS-Kabel für die Hochtöner müssen noch vom Kofferraum aus gelegt werden. Ich hoffe das die TMTs nächste Woche ankommen, dann kann ich die auch schon einbauen, die HTs kommen aber aufgrund von Geldmangel erst anfang nächsten Monats. ![]() Geplant sind rund 800€ für die komplette Analge. ![]() Fragen, Kritik ... hör ich natürlich gerne. So far ![]() Cotti |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schürzen fürn G200 Facelift | Marces | Die Charade Serie | 18 | 08.06.2009 19:15 |
Kleine Fragen zum G200 | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 06.09.2006 07:02 |
Tausch von Reifen und Lenkrad zwischen G100 und G200 ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 2 | 05.10.2004 10:25 |