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#1 |
Neuer Benutzer
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Hallo,
auf der Suche nach einem günstigen(max. 2500 €) Cuore oder Move für meine Schwiegermutter bin ich bei einem"Ali"-Händler auf folgenden Stufenheck-Charade gestoßen: EZ(lt. Brief) 10/99, KM-Stand 108.000, 4-Zylinder mit 66 KW/90 PS, Euro 2, Servo, 4 x el. FH., abn. AHK, Farbe türkis(häßlich), Tüv/Au neu. Fzg. ist kalt sofort angesprungen und lief gleichmäßig rund mit leicht erhöhter Drehzahl. Negativ auf den ersten Blick war außen ein beginender Rostblasenanfall am linken, hinteren Radlauf und eine leichte Beule am Dach. Innen eine rote Airbag-Kontroll-Lampe, welche nicht ausgeht. Euere Meinung, Alternative zu den Dreizylindern Cuore oder Move? Geändert von 63tom (12.02.2010 um 16:39 Uhr) |
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#2 |
Vielposter
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Bei der Beschreibung könnte es durchaus teuer werden, den zu reparieren. Außerdem ist der Charade in der HP in 17 eingestuft, der L5 nur in 13, der L7 in 14. Teilkasko: Charade 15, beide Cuores 11.
Spritverbrauch dürfte auch wesentlich höher sein. Und wenn dein SWM nicht ständig Autobahn fährt, würde ich einen Cuore bevorzugen.
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#3 |
Moderator
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Rost, defekter Airbag, häßliche Farbe und was weiß sonst noch alles...
Mein 20 jahre alter 200.000km Cuore springt auch kalt nach 3 Umdrehungen an und läuft gleichmäßig,- dem wirds aber warm vorm nächsten Tüv... Überhaupt springen fast alle Autos gut an,- sagt aber nix über Ölverbrauch, Rost, Bremsen, Kupplung, Stoßdämpfer, Spurstangen, Lenkung, Radlager, Stabi, Gummis, Kühlsystem, Elektrik, Achsmanchetten, Reifen, etc aus!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#4 |
Vielposter
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Salut!
Wenn der 90PS hat, wird es ein shortback (Stufenheck) sein. Der 1.5er Motor ist bei regelmässiger Wartung ein Dauerläufer. Spritverbrauch auf jeden Fall überm Cuore. Rechne mal mit 6,5-8l je nach Bereifung und Fahrweise. Extrem sparsam gefahren lässt sich auch die 5 vor dem Komma erreichen. Zu den Problemenzonen: Rost an den Radläufen ist bei Fahrzeugen leider recht häufig, welche viel Salz abbekommen haben. Sonst ist die letzte Charadeversion recht unauffällig mit Rost. Probleme macht gerne die Elektrik, schuld sind u.A. bescheiden abgedichtete Steckverbindungen im Kabelbaum. Die Airbaglampe kann vieles bedeuten, von fehlerhafter Steckverbindung über Airbagexitus, defektes Steuergerät bis hin zum defekten Gurtstraffer (Fahrerseite) Was weiterhin zu beachten ist: In der letzten Zeit ist oft von defekten Wärmetauschern bei den 4er Charade zu lesen - um den zu wechseln muss das komplette Armaturenbrett raus... Gummis der Motorlagerung sind ab +/- 10 Jahre an der Grenze der Lebenserwartung angekommen - macht sich durch schlagende Geräusche bei Lastwechsel bemerkbar Radlager vorne sind nicht die besonderst haltbaren, dafür sind die innenbelüfteten Bremsen recht haltbar. Unbedingt die Gangschaltung prüfen. Die Gänge müssen sich a.) ohne Gewalt und b.) sehr präzise schalten lassen. Sehr gerne vergammelt das Schaltgestänge. Rene PS.: ein direkter Vergleich ist schwer zwischen den Modellen. Der Shortback ist halt schon ne ganze Ecke grösser als Cuore und Move. 4 Personen sind kein Problem, der Kofferraum ist des Namens wert und die Kiste ist langstreckentauglich. Mit den 90PS ist man auf der Autobahn recht foltt unterwegs Geändert von 62/1 (13.02.2010 um 10:13 Uhr) |
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#5 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 8
Themenstarter
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Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Fzg. mit Automatikgetriebe handelt. |
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#6 |
Admin
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Oha, also dann wird es schon schwieriger, was den Verbrauch angeht. Soviel ich weiß, hat der nur eine Drei-Gang-Automatik, und die braucht viel Sprit.
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#7 |
Vielposter
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Automatik
![]() naja die automatischen Schaltboxen bei Daihatsu sind - vorsichtig gesagt - schon immer etwas antik gewesen. Der 4er Charade hat zwar schon die 4-Gang-Automatik, aber der Rest ist etwas "rückständig". Vom Verbrauch her kann man locker einen Liter drauf rechnen, je nach Fahrweise auch 1,5l. Obendrein frisst die Automatik auch ne Ecke Leistung. Der Wagen fühlt sich eher nach 75 als nach 90PS an. Persönlich bin ich schon den Gran Move mit Automatik gefahren (unterm Blech baugleich mit dem Charade shortback), der ist zwar gefahren aber Spass macht es keinen. Vom Fahrgefühl her ist die Automatik eher der entspannter Gleiter, der es wie Churchill hält: "No sports" Rene Geändert von 62/1 (15.02.2010 um 10:16 Uhr) |
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#8 |
Admin
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Böse Geister würden auch sagen: Opaauto
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