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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 18.01.2010, 20:13   #1
Axi
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Standard Problem GTti

Heute hab ich endlich meinen neuen Zündverteiler bekommen.
Natürlich gleich eingebaut, noch mal Öl in den Lader gekippt und noch mal 10L Sprit rein.

1. Startversuch:
Motor fängt beim Anlassen erst langsam nach und nach an zu verbrennen und tourt dann sehr zickig auf ca 1600UPM,
wird aber danach gleich wieder langsamer und geht wieder aus.

Hab die Kabel von der Zündspule abgeschraubt, neue Muttern drauf und die Kontaktstellen entrostet.
Hat auch schon nach verbrannten Benzin gerochen.
Und ein Kabel von der Lima war ab das hab ich auch wieda ran gesteckt.

2. Startversuch: wie beim ersten.

Deckel von der Airbox abgeschraubt, alles dran nix auffälliges.
Am +pol der Batterie hängt ein Stecker lose, ka wofür der is
Und etwas unter der Zündspule is ebenfalls ein Stecker lose

Luftfilter rausgenommen noch mal
3. Startversuche
Ich versuche mal ein wenig Gas zu geben, doch irgendwie ändert das gar nix.
Der Motor wird wieder langsamer und geht aus.
Er hustet aber immer bis zur letzten Umdrehung.

Ich werde morgen noch mal alles an Kontaktstellen entrosten.

Weis einer woran das liegen könnte das der solche zicken macht?
Die Kiste stand 8 Jahre.
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Alt 18.01.2010, 20:16   #2
Q_Big
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Benzindruck mal checken, ich denke mal nach 8 Jahren Standzeit hats die Pumpe hinter sich, was gerne mal passiert wenn was lange steht.

Ich denke die baut langsam den Einspritzdruck auf, das reicht zum Starten und anfänglichem Motorlauf, danach kann der Druck aber nicht gehalten werden. Gerade das Husten bis zum letzten Dreher ist IMHO ein Zeichen für Benzinmangel.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 18.01.2010, 20:24   #3
Applause-limited
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kannst mal bilder von den steckern machen??

-wie sehen deine zündkerzen aus??

-zündkabel, verteilerkappe und läufer sind ok??
dein Zündzeitpunkt stimmt? haste am verteiler rumgedreht? wenn ja verdreh den verteiler bis er mal einigermaßen läuft und dann blitz die zündung ab.

-läuft er mit statpilot?, nicht das vom stehen ein injektor zu ist oder kein sauberes spritzbild liefert.

-dein benzinfilter ist neu?

-benzindruck und menge passen? (zieh mal die rücklauf leitung ab und guck ob sprit kommt).

-deine drosselklappe ist sauber? nicht das da der dreck der jahrhunderte drinn hängt (drosselklappe reinigen)

-deine kompression passt?

- masse kabel sind alle drann?

- die plus kabel zur LiMa und zum anlasser passen auch??

______________

check das mal kurz durch.

ist ne sache von 1,5 stunden und dann sieht man weiter.



ich hatte ja auch interesse an dem flash aber jetzt weiß ich warum ich ihn doch nicht genommen hab *spass*
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Viele Grüße Patrick

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Alt 18.01.2010, 20:26   #4
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Benzindruck mal checken, ich denke mal nach 8 Jahren Standzeit hats die Pumpe hinter sich, was gerne mal passiert wenn was lange steht.

Ich denke die baut langsam den Einspritzdruck auf, das reicht zum Starten und anfänglichem Motorlauf, danach kann der Druck aber nicht gehalten werden. Gerade das Husten bis zum letzten Dreher ist IMHO ein Zeichen für Benzinmangel.
hatte schon daihatsu´s da wars genau anders rum. angesprungen sind sie nicht, sobald sie gelaufen sind, sind sie gelaufen, zwar verschluckten sie sich, liefen aber......G200 und G100 => pumpen deffekt!
aber ich glaub axi hat nen neuen tank drinn.
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Viele Grüße Patrick

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Alt 18.01.2010, 20:59   #5
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genau ich hab nen neuen Tank, mit ner guten Pumpe.
Meine alte war kaputt.
Benzin is da, pumpe läuft und hört sich richtig gut an.
Filter sind auch alle neu.
Startpilot hab ich nich
Drosselklappe is auch einigermaßen sauber, hatte LL-Schlauch ab.
Benzinleitungen sind auch neu.

Vermute das vieleicht die Einspritzdüsen zu sein könnten.
Immerhin waren die alten Leitungen und der tank voll verostet und verschlammt.

Die Düsen ausbauen is aber nicht nett oder?
Da muss doch die ganze Airbox runter -.-

Die Batterie is nu natürlich leer die lädt grad, was eine interessante frage aufwirft.
Wie viel Leistung darf die haben? hab ne 63ah die is ziemlich groß.
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Geändert von Axi (18.01.2010 um 21:16 Uhr)
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Alt 18.01.2010, 23:30   #6
MgEtXtXi
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drosselklappenpoti wird verstellt sein...
hast da was rumgeschraubt?
ich kenn genau den fall!
anleitung: (aufpassen...professionell is was anderes, aber bei dem recht großen funktionsbereich reichts)
schraub bei kaltem motor die zwei torx auf und verstell solange in gaaaaanz kleinen schritten bis er ruhig rennt. und wenn er warm is merkst eh ob er gut rennt!
übrigens: startzündwinkel ist 8-10°
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Alt 18.01.2010, 23:49   #7
Axi
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naja verstellen beim laufen wird nix, so lang bleibt er nicht an
Hab da aber nix rumgestellt, auch die Zündung hab ich so gelassen wie sie war.

Morgen mal Zündkerzen raus dann vieleicht näheres.
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Alt 19.01.2010, 00:33   #8
MgEtXtXi
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wenn er kurz auf 1600 geht dann sinds ned die kerzen...
weil dann tut sich gar nix.
versuchs mit dem poti...
schraub das poti los und dreh 1 mm in eine richtung. wenns ned hilft 2 mm in die andere!!!!
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Alt 19.01.2010, 07:07   #9
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die düsen bleiben gern mal hängen nach längerer Zeit !
Am besten mit einen Schraubendreher auf die Düsen halten und den griff aufs Ohr , dann jemand bitten den Motor zu starten.
Dann solltest du das klicken der Düsen deutlich hören.
Falls nicht mit "gefühlvollen" Schögen mit einen Hämmerchen auf die Düsen probieren diese gängig zu machen,
Klingt komisch, funktioniert aber wirklich,

georg
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2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

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JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 09:38   #10
MgEtXtXi
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
...und den GRIFF aufs Ohr...
aufpassen das is wichtig
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