Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2010, 19:39   #1
MUC_Dai
Benutzer

Benutzerbild von MUC_Dai

Frage no view pimping

Liebe MitfahrerInnen!

Wir haben jetzt doch vor unseren Materia zu behalten und lange zu fahren, da er unschlagbar günstig und uns nach wie gut gefällt.

Was aber super nervt, ist die Geräuschkulisse und das Plastiklenkrad.

Meine Fragen an euch: Im Frühling wollen wir ihn Dämmen lassen und das Lenkrad mit Leder beziehen lassen, bzw. ein Lederlenkrad einbauen lassen.

Hierbei hilft uns gerne die Daihatsu-Werkstatt unseres Vertrauens. Vielleicht ist aber jemand von euch bastelgeil und macht mir ein gutes Angebot für den Einbau der Dämmmatten, bzw. hat eine gute Empfehlung für uns in München und um München herum.

Vielen Dank und viele Grüße.
Euer MUC Dai
MUC_Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:49   #2
TöffTöff
Benutzer

Standard

Hallöchen an alle

@MUC_Dai
Wieso willst Du nicht selber dämmen. Ist doch ne Pipifaxarbeit. Wenn Du es wirklich nicht selber machen willst, pack Dämmplatten (gibt es günstig im ebay) und 2 Kisten gutes bayrisches Bier in den Kofferraum und komm Pfingsten zu unserem Treffen (näheres wird noch gepostet). So ne kleine Dämmung machen wir beim Treffen nebenbei vor der Tür. Wenn man das mit 2 oder 3 Leuten macht, dauert der Spass ca.1,5 - 2 Stunden. Auf unserem Treffen sind Leute genug, die ihre Autos schon gedämmt haben. Meine Frau baut den Himmel und die Innenverkleidungen schneller aus als du 3mal um das Auto läufst.
Mit dem Lenkrad kann ich dich an Rudi (Hennef) verweisen. Rudi hat letztes Jahr sein Lenkrad mit Leder beziehen lassen. Sieht wirklich klasse aus. Solltest Du zum Treffen kommen, kannst Du ja mit Rudi absprechen ob er nen passenden Termin bei seinem Sattler machen kann, damit alles in einem Abwasch erledigt wird. Ist garantier günstiger als beim Händler (selbst wenn Du die Fahrkosten dazurechnest) und macht auf jeden Fall vielmehr Spass.
.

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 00:27   #3
MUC_Dai
Benutzer

Benutzerbild von MUC_Dai

Themenstarter
Daumen hoch

Wenn ich Pfingsten nicht in Frankreich bin und zum Treffen komme, wo immer das stattfindet, lade ich für euch zwei Fass Bier ein

Danke für deine Tips!

Auch wenn's eine Pipifaxarbeit für euch Profis ist; mit sowas hab ich überhaupt keinen Nerv. Wenn ich einen Gabelschlüssel sehe bekomme ich schon Plaque.

Danke & Grüße
MUC_Dai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:36   #4
TöffTöff
Benutzer

Standard

Hallöchen an alle

@MUC_Dai
Ist doch vollkommen OK. Muss ja nicht jeder alles können. Wir sind nunmal die Bastler und auch oftmals Vorreiter bei solchen Aktionen. Ist nunmal unser Steckenpferd und gemeinsames Hobby.

Und genau deswegen -> Das Angebot steht. Komm zum Treffen an Pfingsten in der Nähe von Köln und wir sorgen dafür das Du mit nem kpl. gedämmten Auto wieder nach hause fährst.

ABER VERGISS DAS BIER NICHT

LG Aynur und Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort