![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.03.2009
|
![]()
Hallo Dai Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung mit der Firma F&F-MOTOR-SPORT in D- 51491 Overath? Habe dort diese Woche noch einen Termin für eine Edelstahl Abgasanlage ab KAT. Werde auf jeden Fall meinen Erfahrungsbericht schreiben so bald ich das Teil dann getestet habe ![]() Grüße aus Franken Euer Matschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Ja, bitte !
Die Anlage sollte doch auch (in Teilen ?) unter einen L7 passen ? ![]() ![]()
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Die Bauen die Anlage speziell für jedes Auto vor Ort! Da kannst Dir auch aussuchen wie er klingen soll und welche Endrohrvariante Du haben willst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Würde mich echt interessieren, wie professionell das bei denen abläuft und was es kostet. Beim Endrohr passt beim L251 vermutlich nur die kleinste Größe. Bei Kerscher/GTG gab es nichts kleiner als 63 mm Durchmesser und so toll sich 70, 80 oder 100 mm Durchmesser auch lesen - halte mal so ein Endrohr an den Cuore. Der Zusammenbau erfolgt direkt am Fahrzeug, die Anlage wird in einem Stück gefertigt. Die passt höchstens noch an einen anderen L251, sonst aber definitiv nirgends. Ich frage mich, wie lange es bei denen dauern wird. Bei Kerscher hat man wirklich einen ganzen Tag gebraucht, obwohl schon mehrere L251 eine Anlage von GTG haben - das fand ich nicht gerade professionell. Es wäre sicherlich nicht viel Arbeit, die verbauten Rohre und Schalldämpfer zu notieren, damit man nicht jedes Mal einen neuen Auspuff erfinden muss. Bei der Lautstärke geht eigentlich garnichts, da der L251 schon ab Werk an die Lautstärke in den Papieren herankommt. Aber mit dem TÜV-Prüfer vor Ort und ein paar Scheinen kriegt man fast alles eingetragen. Bei der Mehrleistung kannst du beim L251 eigentlich nichts erwarten, die originalen Rohre sind beim L251 schon mehr als ausreichend dimensioniert. Trotzdem viel Spaß mit der unverwüstlichen Auspuffanlage. Wie lange gibt denn diese Firma Garantie auf den Auspuff ?
Mfg Flo
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So Leute nun ist er dran der schöne Auspuff von F&F-MOTOR-SPORT nachdem mein alter Endtopf gerade noch so gehalten hat bis zu F&F!
Echte Handarbeit Made in Germany! Nix fertige Töpfe oder so sondern alles von Hand angefertigt ab Kat. Jedes Endrohr wird von denen nach Kundenwunsch selbst gefertigt und poliert. Und wer einen Kat haben will auch dem wird geholfen denn den bauen sie auch selber. Das ist für mich professionell........nicht eine Anlage nur weil es schneller geht aus fertigen Stücken sondern eine die nur nach meinen Wünschen geschneidert wird.....dafür zahl ich immerhin ein Haufen Euronen und warte auch gerne bis sie fertig ist! Und ich war von Anfang bis Ende Life dabei! Von wegen an Leistung geht da nix mehr........ ![]() Das Geheimnis liegt bei dem Auto daran etwas Staudruck durch einen Resonanz Kammer im Endtopf zu erzeugen statt durchgehenden Abgasstrahl zu produzieren! Geht jetzt von unten rauf wie die Pest ![]() Zum Thema Endrohr habe ich mir, da ja CUORE übersetzt Herz bedeutet, mal kurzerhand ein Herz anfertigen lassen............das sitzt jetzt hinten in der Mitte wo sonst mal der Abschlepphaken war. Natürlich ist die Stoßstange der Herzform angepasst worden! Der klang ist so richtig satt und dumpf genau so wie ich das haben wollte. Hier haben Preis 830,- Euro und Leistung gestimmt! TÜV Segen (Einzelabnahme) und LEBENSLANGE GARANTIE und Märchensteuer inkl. Bauzeit der Anlage 5 Stunden. ![]() Meine Empfehlung an diese Firma und die Leute wo diese Anlagen bauen! Die nächste Anlage lass ich in unseren Kombi bauen. Weitere Bilder folgen wenn mein Herz gewaschen ist ![]() Anmerkung: Die Bilder zeigen die unfertige Anlage daher auch der farbliche Unterschied der Schweißnähte. Ist natürlich bei Endmontage alles gebeizt damit die Naht auch Edel aussieht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Endgeil - bis auf das Endrohr !
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Tolle Sache die Herzform ist ja mal ne superklasse Idee.
Schöne wären noch Bilder vom Heck des Fahrzeuges so wie es jetzt aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
So, klasse, das sieht absolut Endgeil aus!
Solltest du dir direkt Patentieren lassen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Megateil, echt super
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OBD2 Diagnose und Cuore L251 | LucZan | Die Cuore Serie | 29 | 23.06.2014 20:01 |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
Sportauspuff von L251 an L7 | djbasspower | Die Cuore Serie | 2 | 11.03.2008 17:28 |
L251: Bremsklötzer klappern, Lüftung | klasse08-15 | Die Cuore Serie | 19 | 26.09.2006 20:16 |