![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Sieht aus wie der konservative Bruder des Mini, der brav Hausaufgaben macht, während sich der große Bruder in der Disco austobt: Daihatsu Trevis
Quelle Und der Copen auf Platz 15 Selbst der Cabrio-Bonus der Sunshine-Version schützt den Daihatsu Copen nicht davor, dass man sich bei seinem Anblick fragt, in welcher Ausgabe von Disneys lustigen Taschenbüchern man ihn schon mal gesehen hat. Fest steht nur: Hinter dem Steuer saß Oma Duck. hier Nunja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten Geändert von Kokomiko (12.11.2009 um 14:09 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2008
|
![]()
Naja,
da stehen aber auch andere noch vorne dran ![]() Ich sage mal so: Das Daihatsu-Design ist zwar etwas 'Aussergewöhnlich' oder besser gesagt 'Gewöhnungsbedürftig' dafür setzt es sich vom Einheitsbrei anderer Hersteller ab. Oder anders gesagt: Es war schon immer etwas besonderes einen Daihatsu zu haben. ![]() Gruß celicata40 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
![]()
Also,
in ein Museum wegen Schönheit kommt ein Daihatsu bestimmt nicht....
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]()
Der Trevis ist ein cooles Auto. Der sieht so schön Retro aus, wie kein anderes Fahrzeug. Mir wäre nur die Ausstattung etwas zu karg - aber ansonsten ist das ein hammergeiles Auto
![]() ![]() ![]() Und über Geschmack kann man nicht streiten: Entweder man hat ihn - oder eben nicht ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Genausowenig wie ein Smart oder Hyundai auch,- was soll so ein Beitrag? Außer ein wenig Provokation kann ich da nicht viel sinnvolles erkennen,- das Daihatsu nicht die schönsten Autos baut, wissen wir selber
![]() Zitat:
![]()
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (12.11.2009 um 17:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
![]()
Falsch!
![]() Zumindest der Copen war in zwei Museen: Im "red dot design museum Deutschland" in der Zeche Zollverein, Essen, war der Copen anlässlich des Gewinns des "red dot design award 2004" ausgestellt. Im Science Museum London war ein Copen (na gut, nur in Teilen, s. Bilder) anlässlich der Sonderausstellung "Japan Car - Designs for the Crowded Globe" zu sehen. Ich finde es auch schade, dass Daihatsu Deutschland nicht mehr Mut beweist, um sich vom "Einheitsbrei" der anderen Kleinwagenhersteller abzusetzen. Und Aussehen ist letztendlich Geschmackssache, aber über außergewöhnliche Autos wird wenigstens diskutiert. Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
![]()
@_Big
Ist es hier verboten seine Meinung kundtzutun??? Wo bitte ist da eine Provokation...??? Gruß Osto
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
|
![]()
Der Journalist hat eines nicht bedacht:
Ein Daihatsu ist gar kein Auto Ein Daihatsu ist eine LEBENSEINSTELLUNG !!! ![]() Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Hat was, ist wirklich eine Lebenseinstellung.
Aber zum Thema: Der Trevis ist für mich der schönste Daihatsu. Der hat viel mehr von dem, was den alten Mini ausmachte, als der neue Mini. Hässlich ist der TREVIS bestimmt nicht. Nur über den Namen könnte man von mir aus diskutieren... Was bitte soll der denn? Hat der eine Bedeutung? Beim copen ist es allerdings tatsächlich so: Der gefällt oder eben nicht. Wenn ich mir allerdings Bilder von klassischen englischen Roadsters ansehe, dann macht sich der copen in der Gesellschaft nicht schlecht. Auch von den Dimensionen her. Und gerade diese verdienen doch einiges an Lob. Zugegebenermassen sitzt das Auto eng wie eine zweite Haut. Platz ist da nicht wirklich. Aber in Zeiten, in denen andere Hersteller - ganz besonders bei Cabrios - hoffnungs- und rettungslos dem "The bigger the better" verfallen sind, zeugt es doch von Carakter und - angesichts steigender Ölpreise - auch weiser Voraussicht, wenn man als Designer in die andere Richtung geht. Und das finde ich richtig sympatisch. Abgesehen davon, dass das Auto auch finanziell gesehen der Cabrio- und Roadsterkonkurrenz um wesentlich mehr als nur gerade eine Wagenlänge voraus ist. Ein Roadster, für den auch ein Normalverdiener nicht gerade hungern muss. Und dafür gebührte eigentlich Daihatsu gleich der nächste Orden.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrbericht Trevis | freestyler78 | Die Trevis Serie | 31 | 13.09.2022 09:19 |
Unterforum für den Trevis ? | 25Plus | Eure Meinung | 11 | 29.12.2006 22:03 |
Cuore auf Platz 2, der saubersten Autos Deutschland... | lexxus | Daihatsu Allgemein | 12 | 18.08.2005 09:02 |
KAMPF DEM ROST, jetzt wird´s ernst | JapanTurbo | Die Charade Serie | 33 | 02.06.2005 10:17 |