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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Lüdenscheid
Alter: 45
Beiträge: 4
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Hi, hab nun versucht am Cuore L 5 meinen erstebn Zahn- und Keilriemenwechsel zu machen, war nichts.
Keilriemen abgemacht, LiMA gelockert etc. Aber die Kurbelwellenscheibe unten ließ sich nicht lockern. Kann mir dazu jemand wasd sagen ?? Noch nen Tip. Ich will ja auch nichts kaputtmachen ! Außerdem, dreht die sich ja mit, das ist ja der Horro, hab zwar versucht die mit einem Schraubenzieher zu sperren, aber das ging kaum. Nun als alles nichts brachte, hab ich wenigstens den Kleiriemen gewechselt. Jetzt ruckelt der Motor aber ganz leich tim Leerlauf, kann das sein, das ich dem Riemen zuviel Spannug gegeben habe ??? |
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#2 |
Benutzer
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Alter: 38
Beiträge: 395
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Ja du müsstest schon nicht zu stark anziehen ne
Zu probe kannst du denn Riemen etwas so verdrehen also und gucken ob es noch so geht |
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
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schraub die kurbelwellenriemenscheibe mit nem schlagschrauber los, sonst haste fast keine chance...
oder 5. gang rein und auf die bremse (und hoffen das dabei die kupplung net durchrutscht, aber so fest kann die schraube an sich net sein) |
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#4 |
Benutzer
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Beiträge: 469
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hallo
nach meiner einschätzung solltest du die finger weglassen, zahnriehmen ist nur was für leute mit ahnung und erfahrung.wenn du doch hand anlegst, kann der schuß nach hinten los gehen. außerdem sollte man die spannrolle und wasserpumpe gleich mit wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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#5 |
Vielposter
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Und wo soll die Erfahrung herkommen, wenn er nie damit anfängt?
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
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Ich habe habe bei ATU für 20€ einen Akkuschlagschrauber gekauft und damit die Riemenscheibe gelöst.
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
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Selbst mit einem Schlagschrauber kann es heftig werden . Bei einem Bekannten und seinem L7 , den er mir zwecks Riemen hin gestellt hatte, saß die Mutter so brutal fest, es halfen nur 9 bar auf meinem 8 bar Kessel PLUS Flamme (Warm machen) !
![]() Also, ohne Schlagschrauber geht aus meiner Sicht an der Mutter gar nichts.
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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Am L201 und L501 lässt sich die Scheibe mit einer langen 1/4 Zoll Verlängerrung blockieren und eigentlich recht gut lösen. Einzig bei neueren Baujahren des L5 muß man aufpassen, da die Scheibe aufvulkanisiert ist. Hab da bestimmt schon an 4 Fahrzeugen per Hand gelöst.
Einzig beim L701 brauchte ich sowas wie einen Schlagschrauber, da sich hier die Scheibe nicht vernünftig blockieren lässt.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Sehr gut geht es auch an der Schwungscheibe-wenn man den Anlasser abmontiert kann man mit einem großen Schlitzschraubendreher die Schwungscheibe blockieren. Zweckmäßigerweise ist man dann aber mit 2 Leuten
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#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.09.2009
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Alter: 45
Beiträge: 4
Themenstarter
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Danke für die Tipps, dann werd ich es wohl am Wochenende mochmal angehen
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