![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Hallo ,
geht doch !!! ![]() Hat die schon jemand gesehen / drauf ??? ![]() ![]() Ausser der hier , meine ich : http://www.youtube.com/user/20makis0.../1/qpmgMgaPicQ ![]() Gruß Arno ... nochmal 1,5 cm mehr Bodenfreiheit ... ... aber 1,5 cm weniger Platz im Radkasten ...
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Ha, der Terios hat's geschafft, die Suzi net!
![]()
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ist mir auch aufgefallen, und musste gleich an die Diskussion denken, in der jemand den Terios als SUV bezeichnet
![]() Allerdings werden die Reifen auch sehr viel ausmachen an Grip im Gelände. Guckt nur mal im vorbeifahren in dem Video auf das grobstollige Profil, der Suzuki hat vermutlich Standartbereifung. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Trotzdem: Wer von den beiden Fahrern am Schluss wohl gegrinst hat... Daihatsu rulez!
![]()
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2008
|
![]()
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen (bin selbst zufriedener Teriosfahrer), aber habt ihr auch gesehen, dass der Terios, als er es geschafft hat, genauso viel Anlauf hatte, wie der Jimny beim letzten Versuch, als er es dann auch geschaft hat?!
Ich kenne auch die Diskussion von wegen SUV nicht sooo genau, aber ich glaube als Ex-Jimny-Fahrer kann ich schon behaupten, dass der Terios definitiv mehr SUV als ein Jimny ist. So jetzt hab ich mir Feinde genug gemacht für heute ![]() Wie schon erwähnt, ich mag beide Fahrzeuge sehr gern (trauer meinem Jimny nach knapp einem Jahr immer noch nach), aber es sind zwei grundlegend versch. Fahrzeugkonzepte.
![]() |
#6 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Du hast recht und ich bin Deiner Meinung ! Aaaaaber , es geht nicht um das Video , es geht um die Reifengröße die der Terios drauf hat : 225/75 R16 ! Und die Frage lautet : Hat diese Reifengröße jemand auf seinem Terios , oder kennt jemand jemanden der einen kennt usw. ,oder hat es schon jemand versucht ? Gruß Arno
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2008
|
![]()
Hey Terriblue,
schon klar, dass es um de Reifen geht und ich find auch, dass die verdammt krass auf dem Terios aussehen. Leider geht es seit Post #2 scheinbar nur darum, wie toll sich doch der Terios im vergleich zum Jimny im Gelände schlägt und da musste ich als Fahrer beider Fahrzeuge jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
nochmal die Frage : Hat Jemand diese Reifengröße ? Sieht dann so aus : http://www.youtube.com/watch?v=yy6nPUGbMTw Ist das selbe Auto ![]() Und es geht NICHT um das Video !!! Gruß Arno
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ich gehe davon aus, dass er diese Reifen nur für den Wettbewerb drauf hat. Ob die so in D zugelassen sind glaube ich eher nicht, zumindest nicht ohne Begrenzung der Federwege und des Einschlages.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo ,
hat sich erledigt - bin bei 215/70R16 geblieben . Zu den neuen Reifen gab es auch neue Felgen , super günstig aber nicht offroadig , 1/2 " breiter doch wegen anderer ET hab ich nun eine 20mm breitere Spur ![]() mit der Karrosserie ab - mehr geht nicht , so war der Kittelträger dann auch zufrieden :huepfen: Schade die Wölbung der Speichen ist nach außen größer als ich es vorher auf den Bildern erkannt hatte :( http://www.ronal.de/showroom/zoom/images/R42.jpg Das Schwarze ist der Goodyear Wrangler AT/SA http://eu.goodyear.com/de_de/images/...cm61-53930.jpg Nochmal beides zusammen ![]() ![]() ![]() ![]() Auf den ersten Straßenkilometern nicht lauter als die Cooper Discoverer M+S . Mal sehen was er im Gelände so bringt ... . Gruß Terriblue
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
YRV auf 195/40 R16 | fastfood_junkie | Die YRV Serie | 12 | 02.06.2005 17:33 |