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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
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Beiträge: 61
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Hallo, machte mir schon seit langem Gedanken ob das Gemisch bei 1- 1,1 bar zu arg abmagert bzw. wie es bei dem GTTI generell aussieht, gestern ist mein AEM UEGO Wideband gekommen, hab es schnell provisorisch eingebaut und ne kleine Testfahrt gemacht, war sehr sehr positiv überrascht, normaler Fahrbetrieb 14:0 -14,5:1, leichte Beschleungigung 13:1, starke Beschleunigung 11:5-12:1,Turboleuchte an mit richtig Feuer bis ca 1 bar 10,5:1 - 11,0:1
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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Bei Breitbandsonden muss man ein paar Hinweise beachten. Einbau in einer gewissen Gradzahl im Abgasrohr selber, naja...das ist vielleicht übertrieben...davon 0 Ahnung.
Aber die Breitbandsonden können bei weiten nicht soviel Temperatur abhalten wie die normalen Sprungsonden...darum haben auch viele Probleme das ihre Sonden verrecken...ist meist dauerhaft zuviel hitze. Als vorsichtsmaßnahme: bisschen weiter weg vom Motor verbauen! Und ein Sondenkühler... die Uego hatte ich auch schon im Auge, da eigentlich qualitativ ordentlich und sehr günstig zu haben! ca 179Euro hatte ich damals errechnet und die liegt inkl Anzeige aufm Tisch. Das der GTti derart Fett rennt ist böse, da könnte man ja nochmehr Drücke fahren (Man müßte höchstens die Zündkurve obenrum noch ein wenig verändern,aber das sicher auch nur minimalst)
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 61
Themenstarter
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Ja hab ich alles beachtet, Sondenkühler habe ich keinen ist weit genug weg vom Turbo ausserdem wird es wenn ich alles eingestellt habe wieder ausgebaut und verkauft, kommt dann wieder sprungsonde mit billiger anzeige rein. Hab ja alles drin was ich tunen wollte nur der Lader muss halt bald erneuert werden aber dadurch wird sich das Gemisch ab 3500 nicht sonderlich verändern.
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#4 |
Benutzer
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Ort: München
Beiträge: 82
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die 0,75 Lambda in der Vollast finde ich auch n bissl arg,da geht ja allein übesr fette schon wieder viel Leistung flöten...
Ich würde als Messwert unbedingt noch Temp vo Turbine messen,und schauen,das da max 950° dauer und kurz 1000 ° anliegen,dann siehst du ja inwieweit du zu fett bist, aber bei der angegebenen air/fuel ratio dürftest Du grad mal 900° haben,wen überhaupt... übrigens kleiner Tip: den Turbo so gut wie möglich mit Fahrtwind kühlen ggf. Bleche dazu bauen,denn jedes Grad Temp,die der Fartwind kühlt kannst Du wieder magerer fahren und Dich somit wieder dem leistungsoptimalen 0,9 Lambda nähern... was aber bei Turbos nicht möglich ist wegen dem kühlnutzen der Überfettung !
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93 1,6l HC 4x4 Charade 72 Escort MK1 16V Skoda Octavia TDI Fiat Ducato 2,8 tdi |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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die bleche entfernen ja, aber vorsicht!! unbedingt die sehr nahe am turbo laufende Ölleitung abschotten, sonst passierts das öl in der leitung so heiß wird das sich ölkohle ablagert und der lader iwann festläuft. Georg (japan-turbo) hatte mal nen threath wo er ölleitungen aufgeschnitten hat und die waren richtig verkohlt innen......
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Österreich / Tatendorf
Alter: 36
Beiträge: 5
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Wäre interessant wie hoch man nun den LD drehen kann ohne das er zu mager läuft.
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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Nexuid: 1,1 Bar sind als ausreichend beachtend. Der Rest ist nicht zu empfehlen.
Und 1000°C Abgastemperatur wäre bisschen zu viel, ich würde abstimmtechnisch darauf achten ca 900°C zu erreichen. Alles darüber ist schon grenzwertig. (ich persönlich würde sofort auf fehlersuche gehen falls da mal 950-1000°C auf der anzeige stehen)
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