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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 07.09.2009, 14:26   #1
xxcrashxx2
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Standard Hilfe Motorsteuerungslampe geht an !!

Hi

meine Freundin hat ein Problem mit ihren Coure L701.
Der Verkäufer sagte uns schon das die gelbe Lampe für die Motorsteuerung ab und zu an geht er hätte das bei Daihatsu prüfen lassen aber die könnten nichts finden.
Jetzt lief auch alles 3 Monate gut aber nun ging die Lampe letzte Woche an und bleibt die Heimfahrt an. Danach war sie aber wieder aus.
Gerade erfahre ich von meiner Freundin das die Lampe wieder angegangen ist.

Ich weiß man muß bei sowas ins Blaue raten aber versuchen könnt ihr es ja .
Also was könnte es sein?
Was kann kaputt gehen?

cu
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Alt 07.09.2009, 14:32   #2
Q_Big
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Da muß man nicht raten,- Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen und gut ist. In diesem Zusammenhang ists auch verwunderlich das die Werkstatt nichts findet.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 07.09.2009, 17:00   #3
Dieselpapst
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Mal die Lambda-Sonde wechseln ? Die halten auch nicht ewig . Kostenpunkt 25-40 Euro .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
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Alt 07.09.2009, 17:11   #4
bluedog
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Lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn der sagt

-Lambdasomde, dann diese tauschen.

Sagt die Fehlermeldung: Fehlzündungen, dann lass mal die Kerzen ansehen und ggf. tauschen...

Wenn die sagt: Gemisch Mager, dann guck nach der Benzinpumpe,

Wenn die Fehlermeldung sagt, dass der MAP-Sensor komisch tut, dann sieh nach dem...

- etc. pp.

Alles andere ist wildeste Spekulation. Um wenigstens raten zu können, bräuchte man mindestens einen oder zwei Anhaltspunkte mehr, als nur den dass das MIL leuchtet.

Sachen wie:

- Ruckelt das Ding?

- Läuft der Motor rund?

- springt er gut an?

- Hat er in jeder Lebenslage Leistung, wie es sein sollte?

Verbraucht er mehr... etc. pp. könnten ganz interessant zu wissen sein...

zusätzlich zum Fehlercode.

Und: Nein, bei zu wenig Reifendruck geht das MIL nicht an...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 07.09.2009, 20:33   #5
xxcrashxx2
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Hi

ok hab Freundin gesagt sie soll den Speicherauslesen fahren gucken ob sie das morgen schafft.
Sie sagt das heute auf der Rückfahrt der Wagen vereinzelt kein Gas angenommen hat. Vielleicht gibt euch das einen Anhaltspunkt.

Aber gucken was das Auslesen sagt.

cu
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Alt 07.09.2009, 21:45   #6
bluedog
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Sag ihr, sie soll sich den Fehlercode notieren... Wenns geht mit dem Text dazu. Das kannst Du dann hier posten, und dann wird man sehen, ob sich jemand findet, der sagen kann und will, was das genau für ein Fehler ist...
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Alt 09.10.2009, 18:05   #7
xxcrashxx2
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Hi

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.

Neuer Stand Lampe war die ganze Zeit aus.
Ein Kollege hat nen neuen Zahnriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Öl + Filter
und hat die Drosselklappe gereinigt.

Seit dem fährt der Wagen auch bedeutend besser. Aber seit ein paar Tagen ist die Lampe wieder an.

Sachen wie:

- Ruckelt das Ding? NEIN

- Läuft der Motor rund? NEIN

- springt er gut an? JA sehr gut

- Hat er in jeder Lebenslage Leistung, wie es sein sollte? JA

Verbraucht er mehr... Freundin meint ja der Verbraucht könnte etwas erhöht sein.

Aber ich will jetzt morgen eigentlich zum Auslesen fahren. Aber da gibts nen Problem alle Daihatsu Händler in der nähe haben Samstag ihre Werkstatt zu. Kann man das auch woanders machen lassen? Was kostet das Auslesen lassen?

cu
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Alt 09.10.2009, 19:32   #8
bluedog
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Man kann Fehler offenbar auch selber auslesen, per Blionkcode der MIL.

Dazu spuckt die Forumssuch z.B. das hier aus:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...blinken&page=2

Versuchs doch mal. Ich habs selber noch nie gemacht.

Was das Auslesen beim Händler kostet, fragst Du den am allerbesten selber. Ich hab hier schon gehört, es soll Händler geben, die das für nen Beitrag an die Kaffeekasse machen... Ich selber hab allerdings bis jetzt immer CHF 50.- bezahlt. Unter anderem der Grund dafür, weshalb ich Fehlercodes auf die Brachialmethode lösche, wenn ich weiss, dass es nichts ernstes ist... Ausblinken musste ich noch nie, denn wenn bei mir in letzter Zeit überhaupt die MIL anging, dann weil ich zuviel Ethanol im Tank hatte...Solche Fehler lösch ich und tanke dann sofort Benzin nach... da fackel ich nicht lange.
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Alt 10.10.2009, 01:31   #9
xxcrashxx2
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Hi

super danke da ich morgen eh zu keiner Werkstatt komme werde ich da morgen früh mal versuchen.

cu
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Alt 11.10.2009, 13:04   #10
xxcrashxx2
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Hi

ich habe heute auch mal den Fehler Code ausgelesen.
Es wird durchgängig die 29 wiederholt.
Kann mir einer sagen was das ist?

Danke schonmal im voraus.

cu
xxcrashxx2 ist offline   Mit Zitat antworten
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