![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2009
|
![]()
Hallöchen an Alle
Am Samstag (08.08.2009) war es dann endlich soweit. Unsere große Daihatsu Dämmaktion lief endlich an. Dazu trafen wir uns bei Rudi (Hennef) und seiner Frau Kirsten in Hennef. Es kamen Sabrina (Freya), Jeaninne (Trevis-J) mit Freund, Ralf (Bandit), Stella und Sven (Frieda04 / Svenmateria) und Aynur und Ulli (Aynur/TöffTöff). Kaum angekommen gabe es erstmal nen heissen Kaffee den Kirsten und Rudi schon vorbereitet hatten (man kennt sich ja ![]() Zuerst bauten wir bei Rudi den kpl. Himmel aus um das Dach vollflächig mit den Dämmplatten zu bekleben. Rudi und Ralf nutzen die Gelegenheit um bei Rudi schnell noch die Innebeluchtung zu erweitern. Währendessen legten die Anderen schon mit dem Ausbau von Sabrinas Himmel los. Auch an Jeaninnes Trevis wurde schon eifrig geschraubt. Ihr Freund Markus baute eine Endstufe und zusätzliche Lautsprecher ein. Und auch die Türen des Trevis wurden gedämmt (die Innenverkleidungen waren eh ab). Stella und Sven klebten noch ihre Reseveradmulde aus. Dann kam mein TöffTöff an die Reihe und damit kam dann auch die böse Überraschung des Tages. Beim neuen Cuore (L276) ist der Himmel stellenweise eingeklebt und kann NICHT ausgebaut werden (sooo eine Schei....). Wir haben sogar versucht eine Angelschnur zwischen Himmel und Dach hindurchzuziehen. Leider ohne Erfolg. Der Himmel geht nicht herraus ohne ihn zu beschädigen. Also keine Dachdämmung machbar. Naja ... dann wenigstens Türen und Haube. Also Innernverkleidungen raus und alle Türen, die Heckklappe und die Motorhaube reichlich beklebt. Auch die Reserveradmulde wurde schön mit Dämmplatten ausgefüttert. Hier noch ein Hinweis bezüglich des L276. Nix Hohlraumkonservierung in den Türen und Hauben. Trocken wie ein Furz. Also Bastler .... nachbessern sonst Rost. Während die meisten so eifrig schraubten, klebten und bastelten, verschwanden Aynur und Kirsten in der Küche bzw. am Grill und zauberten uns ein suuuper Essen. Es gab Grillfleisch, Gurkensalat, Brot diverse Soßen und kühle Getränke. Nach einer ordentlichen Stärkung und Pause machten wir uns alle gemeinsam an die Restarbeiten und den Zusammenbau der Fahrzeuge. In einer lustigen Runde, wo jeder jedem hilft, macht so eine Aktion richtig viel Spass. Nachdem wir dann alle fertig waren und Jeaninne und Markus bereit gefahren waren (waren noch eingeladen) hat der Rest der Gruppe noch schön gemütlich zusammen gesessen und bei einem heissen Kaffee und ner gemütlichen Kippe den Basteltag ausklingen lassen. An dieser Stelle noch 1000 Dank an unsere Gastgeber Kirsten und Rudi .... es war toll Schaut Euch die Fotos an den die sprechen für sich. P.S. : Wir haben nur die allgemeine Situation fotografiert, da im Forum bereits reichlich Dokumentationen zu den einzelnen Arbeitschritten vorhanden sind.
Ulli Cool Universal Optimized Race Engine Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]()
Ohne lange umherzuschweifen -
" KLASSE AKTION " - die ihr dort gemeinsam gemeistert habt !!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Super gemacht, ihr hattet ja bestimmt auch einen tollen Tag. Weiter so!
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.01.2009
|
![]()
....es ist eine super Truppe und uns hat es richtig Laune gemacht
danke auch an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!!!!!! Gruß Rudi
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2007
|
![]()
Hallöchen & Guten morgen
also seit diesem Tag bin ich auch "Multi-Tasking"-Fähig und kann auf 4 Baustellen gleichzeitig Tanzen!!! "Ralf kannst mal hier und Ralf kannst mal da": ![]() ![]() ![]() Hab ich euch eigentlich schonmal erzählt was ne Ingenieurs-Stunde kostet??? ![]() ![]() Ne, war doch nur Spaß, es war ein so schöner und genialer Tag mit euch da hilft man doch gerne wo man kann! Und bei so netten Gastgebern mit Rundum-Verpflegung nochmal so gerne! Eigentlich war das ganze WE ein super Dai-Wochenende (So. Cranger-Kirmes war ja auch noch) ganz nach meinem Geschmack! Leute ich kann nur noch eines dazu sagen,: "Immer wieder gerne mit euch"!!! Viele liebe Grüße Ralf
![]() |
#6 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]()
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.01.2009
|
![]()
So muss es einfach Spaß machen an den Autos zu basteln...
Tolle Aktion. Liebe Grüße aus Hamburg Susi ![]()
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.03.2009
|
![]()
Ja, was für ein WE ! Über 350 neue KM auf dem Tacho - willkommen bei den anderen !
Wir hatten massig Glück mit dem Wetter, ein paar richtig gut gelaunte Gäste und Gastgeber, und viel viel Spass... Und ab jetzt mag ich auch viel lieber Autobahn fahren ;-) Und Kevin, keine Sorge: Die nächste Dämmaktion kommt bestimmt und dann machen wir Deinen und meinen Rest zusammen. Viele Grüße Freya |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]()
Man ey, was für eine Aktion. Hat garantiert viel Spaß gemacht.
![]() Und wenn es dann wirklich noch was gebracht hat umso besser. ![]() Weiterhin viel Spaß beim gemeinsam "basteln" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]()
Guten Abend
![]() Ja, war wirklich eine klasse Aktion und hat total Spaß gemacht..jeder hilft jedem..so muß das sein. Jetzt bin sogar ich überzeugt davon , das es Spaß macht am Auto rumzubasteln..obwohl ich früher immer geflucht habe, wenn mein Freund für mehrere Stunden zu seinem Auto verschwunden ist ![]() ![]() ...und jetzt bin ich selbst am basteln.. War auf jeden Fall super und auch nochmal ein dickes dickes Dankeschön an die Gastgeber und alle Helfer. Ihr seit super ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die grosse Suche nach einer Alten Liebe [G100] | BlackstripedG10 | Die Charade Serie | 17 | 18.04.2008 12:33 |
Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report | Speedsta | Allgemein | 9 | 05.03.2007 22:03 |