Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2009, 01:10   #1
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Standard Verstärker

Hallo zusammen.
Mein Thema passt hier zwar nicht genau rein, da es sich um keine Endstufe fürs Auto handelt aber es kam dem worum es geht am nächsten.

Folgendes:
Ich habe einen Hitachi HRD-MD30 Stereo Tuner (Doppel-KasettenDeck, 5-Kanal Graphic-Equalizer, Verstärker, Radio Tuner) der u.a. an den PC angeschlossen ist.
Bis jetzt gab es auch absolut keine Probleme mit dem Teil.
Allerdings ich habe seit dieser Woche neue Lautsprecher. Diese haben eine höhere Belastbarkeit als meine vorherigen und haben auch eine größere Wiedergabekraft.
Die Anlage hat einen sogenannten "Level-Indicator" - besteht aus 5 LED's in den Schritten -15, -10, -5, 0, +3 dB
Seit die neuen Boxen angeschlossen sind, flackert die -15 Leuchte mehr oder weniger ständig. Mal mehr mal weniger, mal kontinuierlich manchmal mit großen Abständen.

Was hat dieser Level Indicator zu sagen, bzw. weshalb flackert seit die neuen Boxen angeschlossen sind die erste Leuchte? Oder war das nur dummer Zufall das das seit dem ist. Es flackert auch wenn die Lautstärke auf die niedrigste Stufe gestellt ist, also sobald das Gerät eingeschalten wird.

Ich befürchte das das erste Anzeichen sind, das sas Gerät langsam den Geist aufgibt, zumal es auch nicht mehr das jüngste Gerät ist...

Ich hoffe ihr könnt helfen


Grüße Chris
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:06   #2
D-Sport
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-Sport
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Beitrag

hallo
ich würde sagen,das die Lautsprecher zustark sind,und mehr strom vom Verstärcker brauchen um zu Tönen,darum fliemert auch das Lämpchen.
wie viel mehr Leistung haben die neuen Lautsprechern?

gruss d-sport
__________________
My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
D-Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:20   #3
Orange
Benutzer
 
Benutzerbild von Orange
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: JottWehDeh
Beiträge: 34
Standard

Was hat die Leistungsaufnahme der LS mit dem Problem zu tun ?
Besonders wenn dies bereits in geringster Lautstärke auftritt ?

Ich denke eher an einen Zufall das durch die Vibrationen beim Anschließen der neuen
LS sich eine kalte Lötstelle gelöst hat und der Level-Indicator nun etwas zu wenig Saft
bekommt. Leider habe ich nicht wirklich ein Bild der Anlage finden können.
Was passiert denn wenn die LS nicht angeschlossen sind ?
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:55   #4
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Themenstarter
Standard

Die Lautsprecher welche jetz angeschlossen sind haben eine Sinusbelastbarkeit von 150 Watt... Die alten hatten 110 Watt Sinusbelastbarkeit.
Allerdings gibt der Verstärker laut Typenschild 180 Watt aus.

Seltsamerweise ist das flackern aber unmittelbar nachdem ich den Beitrag verfasst habe ausgegangen und nun flackert gar nix mehr!

Dumme Frage: Kann das flackern durch hohe Temperatur bzw. hohe Luftfeuchte bedingt sein? Hatte hier im Zimmer gestern nämlich an die 30 grad und relativ hohe Luftfeuchte...
Heute ist das flackern weg, und das Zimmer ist relativ kühl

Ist wohl ein Fall für Galileo Mystery...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0074.JPG (487,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0075.JPG (530,8 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:10   #5
D-Sport
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-Sport
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
Beitrag

Zitat:
Zitat von SAN-L201 Beitrag anzeigen
Die Lautsprecher welche jetz angeschlossen sind haben eine Sinusbelastbarkeit von 150 Watt... Die alten hatten 110 Watt Sinusbelastbarkeit.
Allerdings gibt der Verstärker laut Typenschild 180 Watt aus.

Seltsamerweise ist das flackern aber unmittelbar nachdem ich den Beitrag verfasst habe ausgegangen und nun flackert gar nix mehr!

Dumme Frage: Kann das flackern durch hohe Temperatur bzw. hohe Luftfeuchte bedingt sein? Hatte hier im Zimmer gestern nämlich an die 30 grad und relativ hohe Luftfeuchte...
Heute ist das flackern weg, und das Zimmer ist relativ kühl

Ist wohl ein Fall für Galileo Mystery...

ich glaub da ist eine höheremacht im spiel, vieleicht der Geist vom Forum
__________________
My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
D-Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:16   #6
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Schöne, alte, solide Anlage Chris.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:48   #7
SAN-L201
Benutzer
 
Benutzerbild von SAN-L201
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: 95346 Stadtsteinach
Alter: 34
Beiträge: 362
Themenstarter
Standard

Für 15 Euro+ CD-Player am Flohmarkt.

Glückskauf!

Haste wohl Erfahrung mit Hitachi Stefan?
__________________
Cuore L201
SAN-L201 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Serienradio und externer Verstärker! Tuned Die Materia Serie 26 08.10.2007 22:41
Bassrolle ohne Verstärker? Mike@L201 Allgemeines 22 04.10.2005 00:06
Verstärker und das Boxensystem... bizkit1 Autoradios und Endstufen 58 12.02.2005 12:27
Hab ein älters Modell (Verstärker) bizkit1 Allgemeines 4 14.08.2004 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS