Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2009, 14:17   #1
roman1530
Neuer Benutzer

Standard Hilfe beim kaufentscheidung

Hallo Leute!!!
Ich habe vor mir ein Daihatsu YRV 1.3 Allrad Top 4WD KLIMA zukaufen, und ich kenne mich mit diesem Auto nicht aus. Vielleicht kann mir jemand typische Krankheiten nennen, auf was ich besonders achten soll?
Hier sind noch paar Daten vom Auto:
Kilometerstand: 98.000 km
Hubraum: 1298 cm³
Baujahr: 2001
Leistung: 64 kW / 87 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,6 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,5 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 152 g/km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse : Euro3 Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 04/2001
HU: 4/2010
Klimatisierung: Klimaanlage

Ich bedanke mich im vorraus!!!!

MfG roman1530
PS ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass beim Auto Der Klima kompressor macht geräusche, was wird wir die Reparatur ca. kosten?

Geändert von roman1530 (24.07.2009 um 14:34 Uhr)
roman1530 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:38   #2
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Salut!

typisch für den YRV sind defekte Stellmotoren in den Scheinwerfern. Hierdurch funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Beim Tüv hast du dann keine chance. Lässt sich leider nicht reparieren, bei defekt muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden.
Weiterhin zählen die Einstellknöpfe der Heizungs- / Gebläseregulierung nicht den robustesten.
Mechanisch macht der Wagen sehr wenig probleme, regelmässige Wartung (ölwechsel !!!) immer vorrausgesetzt.
Rost kann immer ein kleines Problem bei Daihatsu sein, die eingefleischten YRV-Fahrer können Dir da aber sicher weiterhelfen und Tips geben.