Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 12:51   #1
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Standard L701 Wieviel wiegt der Motor

Hallo,
ich würde gerne wissen wieviel der komplette Motor
mit Anbauteilen vom L701 ca.wiegt.
Grund: ich möchte ihn demnächst an meinen Carportbalken hängen.
Denn ich möchte ja meine Motorlager wechseln.
Ich hab ja einen leeren Block rumliegen
und der ist alleine ist schon ganz schön schwer.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km


Geändert von Rotzi (08.07.2009 um 12:55 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:04   #2
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Motor UND Getriebe kompletti ?

Rechne mal mit 100 Kilo . ( 70kg Motor und 30kg Getriebe)

Wenn du anständige Carportbalken hast ist alles in Butter, immerhin sollte sich eine 100kg-Person oben drauf stellen können ohne einzubrechen .

Ich habe 8x16er Balken in meiner Garage, 3,80 lichte Weite . Daran hatte ich ca. 50% Gewicht meines Megane 1.5dci hängen . Ca. 80 Kilo geschätzt .

Locker, gaaaanz locker .

Wenn du allerdings so ein "299.- Euro Carport" mit Strohhalmbalken hast, dann sei vorsichtig .

Dann würde ich zum Stahlhandel, ein Winkeleisen 50x50 oder 80/80 in 2 Meter Länge holen und das auf den Balken, mittels 6-8 Bolzen aufdoppeln .


Gruß, Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:47   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
Standard

Der Motor selbst wiegt so um die 70 Kilogramm
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:54   #4
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

vielen Dank ihr Beiden.

@Heiko
mein Carport ist glaub ich Atombombensicher.
Guck dir die fetten Balken mal an,
so sind die überall.
Da kann ich den ganzen Cuore ranhängen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0184.jpg (109,6 KB, 23x aufgerufen)
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:05   #5
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

@ rotzi

Die Balken OBEN zählen Die, die man nicht sieht

Den Balken den ich links sehe der wäre ggf. geeignet um den Wagen bei einem Frontschaden wieder in Form zu ziehen
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:19   #6
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

Hier ist ein besseres Beweisfoto.
Die Dachbalken sind 18 x 12 cm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 443.jpg (93,6 KB, 27x aufgerufen)
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:41   #7
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Gewagte Statik

Bind den Motor in dem Bereich an bis dahin wo die 45-Grad Steife sitzt, dann passt es. D.h. zwischen der 90 Grad Steife links und der 45er links . Da hast du die größte Steifigkeit . Da kannst du den ganzen Wagen hochziehen .

...und 18x12 sind schon ne Hausnummer


Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (08.07.2009 um 22:45 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:46   #8
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
Themenstarter
Standard

Jo.
Da steht er auch zu 3/4 im Trocknen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel L701 wurden verkauft ??? Rotzi Daihatsu Allgemein 5 08.07.2009 22:25
Wieviel und welche Bremsflüssigkeit für L701 Rotzi Die Cuore Serie 3 15.06.2009 16:14
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
L701 macht Probleme Red Die Cuore Serie 64 22.07.2006 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS