![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Nun weiß ich auch keinen Rat mehr...
Die ZKD ist frisch gewechselt, bei der Demontage fielen keine Risse im Block auf und dennoch: Er (1600er, 105 PS) verbraucht Wasser! Etwa einen Ausgleichsbehälter voll auf 400 km. Hat jemand eine Idee oder kennt einen ähnlichen Fall (ZKD ist neu!!)? Bin für jeden Tipp dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Rätsel raten kann man, aber ich würde das system einmal abdrücken lassen mit kontrastmittel damit man sieht wo es rauskommt.
Ich tippe aber gerade bei diesem Motor auf einen Riss im Block beim Auspuffkrümmer (Rückseite). |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Kontrastmittel ins Kühlsystem ist eine Möglichkeit, dann kann man hinterher mit der UV Lampe die Austrittsspuren sehen. Eventuell ist auch ein Leck hinten an der Ansaugbrücke, damit hatte ich nach Motorwechsel mit neuer Kodi, etc zu kämpfen. Das Wasser tropfte hinten am Block und erst neue Schläuche und Ansaugbrückendichtung haben geholfen.
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
prüf auch mal den kühlerverschluß.
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
und wenn Du schon am Kühler hantierst, kannst Du ja mal die Lamellen vorne prüfen, den Kuhler unten und die Schlauchanschlüsse..
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
wie sehen die kerzen aus???
sind dort weiße spuren?? nicht das er trotz neuer kopfdichtung wasser verbrennt.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
![]()
Hast du den Zylinderkopf planen lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |