Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 11:08   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sachstandsmeldung in Sachen Daihatsu Old- und Youngtimer

Hallo Jungs und Mädels


Ich bin gerade mit dem Redakteur der Onlinewelt von der Oldtimer Praxis am hin und her e-mailen da er mich angeschrieben hatte bezüglich eines Restaurierungsberichtes über meinen Charade G10.

Der Verlag der Oldtimer Praxis hat ja auch ein Onlineportal das sich www.oldtimer-info.de nennt, dort ebenfalls neu dazugekommen ist die www.youngtimer-info.de (gehört alles zusammen).

Also schrieb er mich an da er gerne einen solchen Restaurierungsbeitrag haben würde.

ICH dachte mir das die Szene doch um einiges größer ist und aus viel mehr Leuten als nur mir besteht und deswegen schreib ich hier und jetzt.

Ich hatte ihm folgendes geschrieben:



################################################## #######
EIN Restaurierungsbericht ist schon mal nicht schlecht wie eben der von mir z.B. nur weiß ich nicht wie lange der sein kann um noch interessant zu bleiben, ich denke man könnte da auch ein paar andere hinzufügen, so wie die eben begonnene Restaurierung von einem Daihatsu Hijet aus Deutschland, ein PERFEKT restaurierter Charade G100 von 1989, ich hätte da einige Beispiele an der Hand, was meinst du wäre es für die Leser nicht interessant hier vielleicht gleich einen "größeren" Überblick zu bekommen? Mit meinem Bericht zusammen schaffen wir dann sicher 4-5 fertige restaurierungen und 2-3 angefangene oder am anfang stehende Berichte?

################################################## #######

Gedacht hatte ich dabei natürlich an Martin und Sarah mit dem Hijet Prejekt, den Martin mit seinen beiden L60 Cuore natürlich unseren Mike Hodel und auch an das neue Projekt mit dem L60 Cuore (PU Schaum L60). Sollte ich hier jetzt in der eile wen vergessen haben bitte meldets euch.

Geantwortet hat mir Norman übrigens auf das obige mit folgenden Zeilen:



################################################## #######
Ja klar, gute Idee!



Heute noch müsste ein Artikel auf oldtimer-info über Amelia Island online gehen. Der Artikel geht über zwei Seiten und ist so das Maximale, was man Online-Lesern zumuten kann (Papier ist da geduldiger..).



Sprich Deine Kollegen einfach mal an und hau in die Tasten. Quasi als Sachstandsmeldung in Sachen europäischer Daihatsu-Szene.



Man liest sich, Norman


################################################## #######

Ich würde gerne das die entsprechenden Leute hier reinschreiben was sie über sich und ihre Projekte gerne stehen haben ich würde dass dann weiterleiten an die oldtimer-info.

Es besteht NATÜRLICH auch die Möglichkeit das ihr das direkt mit dem Mitarbeiter der Oldtimer-info abhandelt bez. ihr ihm euren Bericht schickt, bei interesse bitte bezieht euch unbedingt auf mich und den e-mail Verkehr zwischen mir und ihm damit das ganze etwas übersichtlicher wird.

Die e-mail Adresse des Mitarbeiters erhaltet ihr von mir dann per PN.

Also wie schauts aus? Interesse?


Liebe grüße



Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 19:08   #2
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ich find die idee super klasse und ich denk die leute, wie martin, mike, martin und sarah, du und auch die anderen mit ihren projekten haben es echt mehr als verdient!!!
ich hab vor euren kernsanierungen echt rießen respekt, da kann ich mit meinem GTti leider net großartik mithalten, er ist halt nur innen zerlegt wird geschweißt, verzinnt und lackiert.
das ist halt keine frame off resto.

achso:
martin und sarah haben keinen hijet, das gute stück hört noch auf den schönen namen spar car.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 20:01   #3
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Rainer

Warum nicht Würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn auch mal ein kleiner Bericht über meinen kleinen Fuhrpark in der Zeitung erscheinen würde !

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:02   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Rainer, habe gerade die obigen Webseiten angeschaut. Sind das die neuen "Japan-Oldies.at" Foren oder hat das nix miteinander zu tun ?

Viele Grüße,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:48   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Hey Rainer, habe gerade die obigen Webseiten angeschaut. Sind das die neuen "Japan-Oldies.at" Foren oder hat das nix miteinander zu tun ?

Viele Grüße,

Daniel

Ja, richtig, die http://japan-oldies.oldtimer-info.de gehört da dazu ist ein Verbund mit www.oldtimer-info.de und www.youngtimer-info.de, aber mit dem was da jetzt kommt habe ich nicht wirklich was zu tun, das ist die Sache des Verlags.


LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Image von Daihatsu oder Ich will doch nur ne Probefahrt Mannheimer Daihatsu Deutschland 73 28.10.2005 07:41
Daihatsu ist nicht perfekt... Rainer Daihatsu Allgemein 8 03.06.2004 13:54
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57
Werbemittel von Daihatsu Rainer Daihatsu International 8 16.01.2004 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS