Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 09:27   #1
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Unglücklich So nun ist es passiert...............

nun wurde mein Ürf zusammen geschoben.....ein Hundai Coupe hat einen Nissan Micra in mich reingeschoben......Boaah war ich sauer, bin es eigentlich immer noch.

Ich kriege eine neue Kofferraumklappe und eine neue Stoßstange, Nebelschluss etc. Meine Leiste wird auch gleich mitlackiert und vll kriege ich ein Matti Leihwagen...........

Doch erst muß der Gutachter schauen.......der Träger hinter der Stoßstange hat was abgekriegt (dafür ist er ja da, nicht???), aber das könnte auch schlechte Nachrichten bringen. Ich hoffe nicht das er einen wirtschaftlichen Totalschaden hat...

Hier mal ein paar Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00329.JPG (760,3 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00330.JPG (469,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00331.JPG (426,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00332.JPG (416,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00333.JPG (367,7 KB, 38x aufgerufen)
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:38   #2
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Hallo Pukko,

so nen Mist !! Aber wie ich dass abschätze bekommst Du wirklich nur das, was auch Kaputt ist, sprich Kofferraumklappe, Stoßstange und die Nebelschlußleuchte...
Auf dem ersten Bild kann man sich gut den Seitenverlauf ansehen. Ich sehe dort keinerlei unstimmmigkeiten, die auf einen Rahmenschaden hindeuten. Wäre ja soweit erst mal eine Gute Nachricht.
Natürlich kannst Du das am Fahrzeug in Live besser sehen. Sind die Abstände der Türen zur Karosse überall gleich, gibt´s knicke an C-Säule oder Lackabplatzer an Stellen, wo der Unfall nicht direkt war, dann gab es Druckverschiebungen im Blech, dann hat der Rahmen was abbekommen. Das wird der Gutachter aber sicher besser können als Du (ist ja sein Job), also erst mal ruhig Blut ! Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Micra durch den Hyundai auf Dich draufgeschoben. Dann hat der Micra auf jeden Fall die Energie weitestgehend geschluckt und Dir nur noch die Restenergie übertragen. Mir ist mal ein Fiat Uno auf den BMW gerauscht, aussen sah man ausser einer eingedrückten Stoßstange nix. Der Gutachter fand verformte Teile für insgesammt 7000.- Euro....
Also, immer Gutachter hinzuziehen, nie einfach so per Handschlag am Unfallort Geld akzeptieren...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:42   #3
DerGitte84
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGitte84
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Großwig bei Torgau
Alter: 39
Beiträge: 590
Standard

So eine Schei...!
Das ist echt ärgerlich.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.Würde mich mal interessieren was es kostet.
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:05   #4
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Themenstarter
Reden MOIN MOIN

Jo mach ich. geht doch klar.
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:12   #5
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Hallo PUKKO, das ist ja mal richtig dumm gelaufen. ich wünsche Dir, dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist!
Ist das heute morgen passiert? *neugierigbin*
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:58   #6
pförtner
Ehrenuser
 
Benutzerbild von pförtner
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: Berlin-Spandau (St.Aaken)
Alter: 71
Beiträge: 1.534
Unglücklich So 1n pech...

...
und das vor dem Nordtreffen

schaun wir mal, mit was Ihr dann 1nfliegt........
__________________
Gruß der Volkmän


ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift


Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km


...... meine 4 Alben

Geändert von pförtner (04.03.2009 um 14:01 Uhr) Grund: Formfehler
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:38   #7
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, bis zum Nordtreffen ist der Ürf sicher wieder fertig. Ich drücke alle 4 Dauemn
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:54   #8
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Themenstarter
Reden MOIN MOIN

Zitat:
Zitat von pförtner Beitrag anzeigen
...
und das vor dem Nordtreffen

schaun wir mal, mit was Ihr dann 1nfliegt........
Zitat:
Zitat von Kokomiko Beitrag anzeigen
Naja, bis zum Nordtreffen ist der Ürf sicher wieder fertig. Ich drücke alle 4 Dauemn
Morgen treffe ich mich bei Daihatsu mit dem Gutachter. Ich hoffe das ich dann am Freitag ihn in die Werkstatt geben kann. Dann ist er bis zum Treffen wieder fit....
Sollte es länger dauern, komme ich einfach mit einem Daihatsu Leihwagen..
Zitat:
Zitat von woemax Beitrag anzeigen
Hallo PUKKO, das ist ja mal richtig dumm gelaufen. ich wünsche Dir, dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist!
Ist das heute morgen passiert? *neugierigbin*
Nee, gestern nachmittag. Hatte mir gerade einen Döner geholt. Nach mir war ein hübsches Mädel dran und die hatte einen Ars........na ja der ist uns dann auch reingefahren.....die Tussy saß sauer und blamiert (bestimmt, hat sie uns doch vorher versucht zu ignorieren) auf Beifahrersitz. Mein Kumpel, den ich mithatte, meinte dann nur noch: "Die Döner kann man ja im Ofen wieder warm machen". *Augenzwinker*
Sie hat dem Geschehen keines Bickes gewürdigt.....
Das war zwar alles Ärgerlich, aber doch eine lustige Situation.......
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 16:48   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi

Scheisse tut mir echt leid!

Achte bitte genauer mal auf die Türspalte der hinteren Türen ob es da irgendwo enger wird.

Ich schätze den Schaden bei professioneller behebung auf etwa knapp 3500,- bis 4000,- Euro, vor allem das Heckblech und der Boden des Kofferraums ist ein spezielles Augenmerk zu richten.

Bitte bitte unbedingt den Querträger von hinten gesehen HINTER der Reserveradmulde kontrollieren und UNBEDINGT mit Hohlraumschutz behandeln!!


Hier solltest du unbedingt auf die 130% Quote pochen bei der gegnerischen versicherung. Notfalls eine andere Werkstatt finden die das etwas günstiger macht und wo du dann selbst nachträglich hohlraumschutz anbringst.

Da ist deutlich mehr hin als man es auf den 1. Blick sieht!


Ich drück dir die daumen dass sich trotzdem alles ohne wirtschaftlichen totalschaden ausgeht!

LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 18:23   #10
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Bei dem Sirion von meiner Freundin sah es genauso aus von aussen. Aussen war fast nichts zu sehen und beim genaueren hingucken in der Reserveradmulde alles gestaucht.
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Move nun auf Gasbetrieb! Zackie Die Move Serie 38 06.07.2017 00:18
Nach Radlagerschaden nun neue Hinterachse fällig Ping Die YRV Serie 15 13.01.2010 09:18
Ich möchte mich nun auch mal vorstellen scream_4_4Lyn Die Cuore Serie 9 04.06.2007 13:43
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade bastelbaer Die Charade Serie 9 29.06.2006 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS